Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Hopfgarten/Itter besiegt Schwaz II und holt sich Titel!

Fernduell um den Titel in der Bezirksliga Ost  zwischen der SPG Hopfgarten/Itter und dem SV Achenkirch. Achenkirch führt zur Pause in Vomp bereits 2:0, hat alle Trümpfe am Fuß. Am Ende aber nur 2:2 und Hopfgarten lässt gegen Schwaz II nichts anbrennen – 5:1 Erfolg und damit wurde Achenkirch der Titel noch weg geschnappt. Achenkirch darf sich aber mit dem sensationellen Aufstieg trösten – es geht schon wieder eine Etage höher!

 

Drei Tore von Christoph Astner

Christoph Margreiter, Trainer SPG Hopfgarten/Itter: „Ein ganz wichtiger Sieg nach der Niederlage in Weerberg, die uns auch erfreulicherweise den Meistertitel eingebracht hat. Am Ende war ein ein absolut ungefährdeter und verdienter Erfolg im Schlager gegen das Team von Schwaz II. Marco Mietschnig hat uns in der zweiten Spielminute sehr schnell in Führung gebracht. Christoph Astner trifft in der 34. Minute das erste mal – mit dem 3:0 durch Mario Lindner in der 57. Minute war die Partie faktisch entschieden. Schwaz kam dann auf 1:3 durch David Papic heran, Doppelschlag von Christoph Astner im Finish zum 5:1. Danke an das Team, die Fans, dem Verein und alle die mitgeholfen haben diesen großen Erfolg und den Aufstieg in die Gebietsliga zu ermöglichen!“

Aufsteiger und Absteiger

Im Osten steigen - wie schon ausgeführt – Hopfgarten/Itter und Achenkirch in die Gebietsliga auf. Im Westen entscheidet Landeck das Fernduell um den Titel mit der SVG Reichenau klar für sich. Landeck gewinnt auswärts gegen Roppen/Karres 3:1, Reichenau II kassiert gegen Patsch/Ellbögen eine 0:4 Klatsche. Landeck und Reichenau steigen auf. Der erste Absteiger im Osten stand ja mit dem Achensee schon lange fest. Niederndorf konnte sich retten – 4:0 in Radfeld. Damit hat man 22 Punkte Tordifferenz minus sechzehn am Konto. Da sist klar besser als die Marke im Westen von Oetz, die nur zwanzig Punkte sammeln konnten. Auch im Westen stand ein Abstieger schon lange fest – Veldidena muss in die 1. Klasse.

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Tirol
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung