Kramsach/Brandenberg wahrt Aufstiegschance

altaltEin äußerst wichtiges Heimspiel gab es für den FC Kramsach/Brandenberg im Rahmen der zwölften Runde der Bezirksliga Ost. Ein Dreier im Heimspiel gegen den FC Vomp war wohl Pflicht um den Anschluss an die grüne Zone der Tabelle zu wahren. Die junge Mannschaft von Kramsach meisterte diese Herausforderung. Gegen die starken Gäste aus Vomp kontrollierte man das Spiel über weite Phasen und für mit einem klaren 5:1 Erfolg drei sehr wichtige Punkte ein.


Die Kicker von Kramsach bieten eine abgeklärte Vorstellung

Äußerst diszipliniert und konzentriert präsentiert sich die Heimelf von der ersten Minute an. Es ist ein Wechselspiel zwischen Offensivaktionen und kontrollierten Spiel aus der Verteidigung heraus. Der erste Treffer gelingt Kramsach aus einer flott angetragenen Angriffsaktion heraus die Christoph Wurzenrainer erfolgreich abschließt. Nur sehr selten kann Vomp wirklich gefährlich werden, Kramsach kontrolliert das Spiel. Nach der Halbzeitpause ändert sich wenig an dieser Spielcharakteristik. Simon Wurzenrainer erzielt in der 69. Minute das vorentscheidende 2:0. Drei Minuten später ist Christoph Wurzenrainer nach einem Eckball erfolgreich. Vomp wird offensiver, Kramsach antwortet mit dem 4:0 durch Fabian Widmann. Im Gegenstoß gelingt Olcay Bingöl O der Ehrentreffer für Vomp, Marcell Plörer sorgt fünf Minuten vor Schluss für den 5:1 Endstand. Durch das 2:1 von Achensee in Fritzens hat die Spitze der Liga weiter zusammengeschoben. Um ein endgültiges Resümee über die 12. Runde ziehen zu können muss man aber noch die Spiele vom Sonntag abwarten.


Thomas Kopp, Trainer FC Kramsach/Brandenberg:
„Die Mannschaft hat heute unsere besprochene Taktik souverän umgesetzt. Aus Sicht des Trainers ist es ganz hervorragend, dass eine so junge Mannschaft eine Taktik derart perfekt umsetzen kann.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.