Radfeld klettert an Tabellenspitze

rinn-tulfes spgradfeld svIn der 12. Runde der Bezirksliga Ost übernimmt der SV Radfeld nach einem 3:0 Auswärtserfolg bei der Spielgemeinschaft Rinn/Tulfes die Tabellenführung. Die Radfelder konnte so die Ausrutscher der Konkurrenz nutzen. Die Spg bleibt weiterhin im Tabellenkeller mit der roten Laterne dicht im Nacken.

Blitzstart der Gäste

Nach den Punkteverlusten der bisherigen Spitzenreiter Achensee und Stans am Samstag hatte Radfeld im Spiel gegen die Spg Rinn/Tulfes die Möglichkeit an die Tabellenspitze zu stürmen. Dementsprechend druckvoll agierten die Radfelder im Rinner Waldstadion. Bereits in der zweiten Minute übernimmt Martin Gwercher einen Eckball und trifft volley zum 1:0 für die Gäste. Radfeld auch in weiterer Folge mit mehr Spielanteilen kann in der 19. Minute durch Alexander Stock, der nach einer schönen Flanke trifft, zum 2:0 erhöhen. In der 35. Minute erneut Flanke von Radfeld, Manuel Gwercher stoppt den Ball mit der Brust und schießt zum 3:0 für die Gäste ein. Bis zur Halbzeit können die Radfelder zwar noch einige Möglichkeiten erarbeiten, zählbares bleibt aber aus und so geht es mit dem 3:0 in die Pause.

Radfeld mit Ergebnis zufrieden

Nach dem Seitenwechsel agieren die Gäste nicht mehr so druckvoll wie noch in der ersten Halbzeit. Man hat das Gefühl, Radfeld ist mit dem Ergebnis zufrieden und will es nach Hause spielen. So kommt auch die Heimelf öfters gefährlich vor das Radfelder Tor – doch im Abschluss blieb Rinn/Tulfes zu harmlos und konnte so am Ergebnis nichts mehr ändern. Radfeld siegt am Ende klar mit 3:0 und übernimmt die Tabellenführung in der Bezirksliga Ost.

Radfeld-Trainer Hannes Meixner nach dem Spiel: „Nach dem 3:0 haben wir zwar noch gute Chancen gehabt, aber es ist nicht mehr so gut gelaufen. Am Ende aber ein klarer Erfolg für meine Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.