SV Mieders vor extrem schwerer Aufgabe

planetwin365.at präsentiert: Mit nur sieben Zählern in dreizehn Spielen ist die Hinrunde des SV Raika Mieders in der Bezirksliga West sehr enttäuschend verlaufen. Es geht um das nackte Überleben – der Rückstand auf Platz elf (Götzens) hält sich aber mit vier Punkten in Grenzen. Drei Punkte Vorsprung auf Mieders hat Paznaun. Trainer Werner Fauland kündigt eine sehr harte Vorbereitung für seine Kicker an.

 

Ein Blick in den Osten

Der bessere Vorletzte ist nach der Hinrunde ganz klar der Vertreter der Bezirksliga Ost. Wildschönau hat immerhin zwölf Punkte am Konto, das sind fünf mehr als Mieders. Mieders wird also alles daran setzen müssen den vorletzten Platz nach oben abzugeben. Paznaun und Götzens sind noch in Reichweite und bereits in der ersten Rückrunde kommt es zu einem sicherlich vorentscheidenden direkten Duell. Mieders muss in Paznaun antreten und es gilt natürlich: verlieren verboten. Auch die zweite Partie 2017 zuhause gegen Sellraintal gehört in die selbe Kategorie. Der dritte Gegner von Mieders 2017 ist Navis – es sind also drei extrem wichtige Spiele in Folge mit absolut vorentscheidenden Charakter.

Harte Vorbereitung

Werner Fauland, Trainer SV Raika Mieders: „Puncto Kaderänderungen gibt es noch keinen Abschluss, aber es sind schon Gespräch geführt worden. Offizieller Trainingsbeginn ist der 16. Jänner 2017. Schwerpunkte wird es in der Vorbereitung ebenfalls geben. Vor allem taktisch und in konditioneller Hinsicht werden wir verstärkt arbeiten. Für uns gibt es nur ein Ziel „Klassenerhalt“, dafür werden wir in der Vorbereitung sehr hart trainieren, damit wir unser Ziel erreichen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.