Spannendes Duell zwischen Reichenau II und Navis

In der Bezirksliga West forderte in der 21. Runde eine sehr junge Elf der SVG Reichenau II das Team des SV Navis. Reichenaus Team zeigt technische Klasse und führt zur Pause mit 2:0. Navis hält aber voll dagegen und kann auf 1:2 heran kommen. In einem engen Finish kann sich aber dann doch Reichenau mit 3:2 durchsetzen.

 

Schnelle Führung für Reichenau

Nach einem Angriff über rechts kann Maximilian Eder in der siebenten Spielminute die Hausherren in Führung bringen. Ein schöner Pass von Paul Schuchter leitet diese Führung ein, Eder verwertet in das lange Eck. Kurz vor der Pause der zweite Treffer der Heimelf. Ein guter Stanglpass und sehr gut partizipiert von Maximilian Eder – 2:0. Navis legt in Hälfte zwei einen Gang zu, kann aber sehr gute Möglichkeiten nicht verwerten. Zwanzig Minuten vor Schluss wird es aber dann doch noch einmal eng. Florian Moser trifft zum 1:2 aus der Sicht der Gäste. Ein offener Schlagabtausch in Folge. Ein scharfe Flanke oder ein Schuss? Mathias Bucher gelingt auf alle Fälle in der 84. Minute das 3:1 für Reichenau. Florian Moser kann in der Nachspielzeit noch auf 2:3 verkürzen – die Partie wird aber kurz darauf vom sehr guten Schiedsrichter abgepfiffen.

Karl Kraxner, Co-Trainer SVG Reichenau II: „Wir sind heute mit einer wirklich blutjungen Mannschaft angetreten, die gezeigt hat wie gut sie bereits in technischer Richtung spielen kann. Auch als es bei 1:2 noch einmal eng geworden ist, hat sie das Spie nicht aus der Hand gegeben.“

Georg Eppensteiner, Trainer SV Navis: „Ein für unsere Mannschaft sehr unglücklicher Spielverlauf. Wir haben ganz einfach auch die Tore nicht gemacht, Chancen waren genügend vorhanden. Die Heimelf war sehr effktiv in der Offensive, in einigen Aktionen hatten wir aber auch das Glück nicht auf unserer Seite.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.