Michael Juffinger, SV Thiersee: Fußball verbindet Millionen – jede Woche!“

planetwin365.at präsentiert: Der Kapitän des SV Thiersee, Michael Juffinger, ist unser nächster Interviewpartner im Zuge des Ausblicks auf die in Kürze startende Rückrunde der Gebietsliga Ost. Für ihn ist Fußball ein ganz wichtiges Element, das jede Woche Millionen von Menschen näher bringt.

 

Vorbereitung und Ziele

Michael Juffinger: „Vorbereitung lief im Großen und Ganzen sehr gut, von Verletzungen sind wir fast verschont geblieben. Einige Testspielergebnisse: Niederlage gegen Münster, Siege gegen Walchsee 2:1. Gegen Ellmau 2:1 und gegen Ebbs 3:2. Olka und Kufstein II folgen noch. Ziel ist vor allem konstant gute Leistungen zu erbringen, Formschwankungen abzustellen, Woche für Woche zu punkten und sich im gesicherten vorderen Mittelfeld festzusetzen“

Ligareform

Michael Juffinger: „Fakt ist, es muss bzw. sollte sich etwas ändern, ob die Fußballreform gelingt wird man sehen. Die Qualität der Bundesliga sieht man seit Jahren am Zuschauerschnitt und an den internationalen Erfolgen von Salzburg, Rapid und Austria. Leider momentan nicht Champions League tauglich. Das Nationalteam ist meiner Meinung nach mit sehr guten Einzelspieler bestückt, eine der besten Mannschaften seit Jahrzehnten. Fast alle spielen in der Deutschen Bundesliga bzw. in England. Es fehlt eine fixe Formation bzw. Aufstellung.“

Favoriten

Michael Juffinger: „Fritzens bzw. Brixlegg sind für mich die Favoriten in unserer Liga. RB Salzburg wird den Titel in der tipico Bundesliga gewinnen, die WM Endrunde wird, meiner Meinung nach, unser Nationalteam leider nicht erreichen. Ich denke ganz generell Fußball verbindet und begeistert Woche für Woche Millionen von Zuschauern und Kickern und das ist sehr positiv!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.