Schwoich macht die Titelentscheidung mit Sieg im Schlager gegen Fritzens wieder spannend!

Vor der letzten Runde der Gebietsliga Ost stehen die beiden Aufsteiger bereits fest. Es sind jene beiden Teams, die sich in der 25. Runde direkt gegenübergestanden sind. Der FC Riederbau Schwoich gewinnt gegen den Tabellenführer SV Rapid Chemie Raika Fritzens mit 2:0. Damit fällt die Titelentscheidung erst in der letzten Runde.

 

Hier könnte Ihr WERBEBANNER stehen!

400 Fans und Zuschauer sehen Sieg von Schwoich

Schwoich geht in der 35. Minute durch David Beschta in Führung, mit 1:0 für Schwoich geht es auch in die Pause. Der zweite Treffer fällt erst in der Nachspielzeit durch Benjamin Suljic. Emir Music, Trainer FC Riederbau Schwoich: „Absolutes Topspiel und ein hoch verdienter Sieg meiner Mannschaft. Die Gäste hatten in den neunzig Minuten keine Chance. Die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben zu hundert Prozent umgesetzt. Riesenkompliment, verdienter Aufsteiger und damit die Belohnung für die harte Arbeit!“

Showdown

Am Freitag, den 16.6.2017, ab 19 Uhr fällt in der Gebietsliga Ost die Entscheidung über den Meistertitel 2016/17. Fritzens hat es selbst in der Hand – mit einem Sieg im Heimspiel gegen Fixabsteiger Niederndorf kann man den Titel fixieren. Die Chancen für Fritzens stehen also extrem gut. Schwoich trifft im Spitzenspiel der Runde auswärts auf Fieberbrunn. Fieberbrunn hat in der 25. Runde in Langkampfen nur ein 0:0 erreicht, aber selbst bei einem Sieg hätte Fieberbrunn keine realistische Chance auf Platz zwei wegen der wesentlich schlechteren Tordifferenz im Vergleich zu Schwoich gehabt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.