Brixlegg/Rattenberg holt im Finish Dreier in Angerberg

Richtungsweisendes Duell in der sechsten Runde der Gebietsliga Ost. Zwischen dem SV Angerberg und der SPG Brixlegg/Rattenberg ging es um drei wichtige Punkte. Brixlegg kann am Ende einen knappen 2:1 Sieg feiern und festigt den Platz im Tabellenmittelfeld. Durch die Niederlage verliert Angerberg etwas den Anschluss an die obere Tabellenhälfte.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Starker Beginn der Heimelf

Thomas Schnellrieder, Obmann SV Angerberg: „Eine absolut nicht notwendige Heimniederlage musste unser Team gegen Brixlegg einstecken. Dabei begann das Spiel recht passabel für den SV Angerberg. Christoph Gschösser und Lukas Lechner, der diesmal von Beginn an spielen durfte, hatten die ersten Möglichkeiten. Doch anstatt weiter aggressiv nach vor zu spielen, überließ man den Gästen das Mittelfeld. Dies nutzten diese geschickt aus. So ging Brixlegg in der 17. Minute durch Sedat Erol in Führung. Doch die Antwort der Heimelf ließ nicht lange auf sich warten. In der 22. Minute konnte Christoph Gschösser einen weiten Abschlag technisch sauber annehmen und mit dem anschließenden platzierten Torschuss ließ er dem Gästetorhüter keine Chance. Ausgleich zum 1 : 1. In weiterer Folge schwankte das Spiel hin und her, ohne dass eine Mannschaft größere Tormöglichkeiten herausspielen konnte. Kurz vor der Pause, in Minute 44, hätte die Heimelf in Führung gehen müssen, doch der Schuss von Christian Hagleitner streifte nur die Querlatte. So blieb es beim 1:1 Pausenstand.

Lucky Punch für die Gäste

Thomas Schnellrieder: „In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zunehmend, Tormöglichkeiten blieben auf beiden Seiten Mangelware, beide Teams machten den Eindruck sich mit dem Remis zufrieden zu geben. Doch in der 78. Minute nützten die Gäste eine Unachtsamkeit der Angerberger Hintermannschaft aus und erzielten den 2:1 Führungstreffer durch Roberto Amendola. Angerberg war nicht mehr in der Lage zuzusetzen und so blieb es bei diesem Endstand. Mit zwei Siegen und somit sechs Punkten bleiben wir tabellenmäßig im Mittelfeld hängen. Mit einem Sieg hätte man sich im vorderen Drittel der Tabelle festsetzen können!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.