Gebietsliga Ost: Vorschau Runde 12

altSo wie sich derzeit der SV Wörgl in der Gebietsliga Ost präsentiert zweifelt kaum jemand daran, dass Wörgl zumindest den Aufstieg schaffen wird. Mit sechs Punkten Vorsprung auf Tabellenplatz zwei hat man sich auch in puncto Titel in eine tolle Position gebracht. Heiß umkämpft ist der zweite Aufstiegsplatz. Selbst der Tabellenelfte hat nur sieben Punkte Rückstand auf Platz zwei. Jedwedes Schwächeln wird von den Verfolgern deutlich bestraft. Die heißeste Partie der vorletzten Runde vor der Winterpause ist das Match zwischen Westendorf und Angerberg. Aber auch St. Johann gegen Niederndorf kann man durchaus als vorentscheidende Partie im Kampf um Platz zwei werten. Am Tabellenende ist die Situation allerdings schon recht klar. Die oder der Absteiger werden wohl aus dem Trio Thiersee, Langkampfen oder Ried/Kaltenbach gebildet werden. Wie ausgeglichen allerdings die Liga ist hat die letzte Runde gezeigt. Langkampfen hat Schwoich mit 2:0 besiegt.

Sa, 19.10.2013, 16:00 Uhr

SK St. Johann - SV Niederndorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK St. Johann SV Niederndorf

In Angerberg haben die Kicker von St. Johann zuletzt zwar 2:3 verloren, der siebente Tabellenplatz ging aber trotzdem nicht verloren. Als nächste Herausforderung gibt es nun den Fight mit dem Tabellennachbarn Niederndorf. Niederndorf war der Aufsteiger der letzten Runde – ein 1:0 Erfolg gegen Mayrhofen ließ die elf drei Tabellenplätze nach oben stürmen. In St. Johann wird es für Niederdorf sicher nicht einfach Punkte zu holen. Ein Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten.

Sa, 19.10.2013, 16:00 Uhr

SV Westendorf - SV Angerberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Westendorf SV Angerberg

Extrem geht es im Kampf um Tabellenplatz zwei zu. Zwei heiße Anwärter duellieren sich in der vorletzten Runde vor der Winterpause. Westendorf und Angerberg werden mit breiter Brist aufeinandertreffen, beide Mannschaften konnten in der letzten Runde gewinnen. Interessanterweise sind beide Mannschaften keine ausgesprochenen Heim- oder Auswärtsexperten. Westendorf belegt in der Heimtabelle Platz acht, Angerberg ist in der Auswärtstabelle siebenter. Diese mittelmäßigen Platzierungen reichen für beide Mannschaften trotzdem für eine Top-Platzierung in der Gesamtwertung.

Sa, 19.10.2013, 16:00 Uhr

SC Kirchberg - SV Kirchdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Kirchberg SV Kirchdorf

Mit jeweils vierzehn Zählern haben sich Kirchberg und Kirchdorf schon beruhigend vom Tabellenende abgesetzt. Vor allem für Kirchberg ist es trotzdem eine sehr enttäuschende Saison. Zuletzt musste man sich in Brixen 1:2 geschlagen geben, Kirchdorf ist zuhause Westendorf klar mit 0:4 unterlegen.

Sa, 19.10.2013, 16:00 Uhr

FC Finkenberg - SV Thiersee

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Finkenberg SV Thiersee

Thiersee gehört zu jenem Trio am Tabellenende aus denen höchstwahrscheinlich der eine oder die zwei Absteiger ermittelt werden. Der Rückstand des Trios auf das restliche Feld ist mit sieben Punkten schon sehr groß. Thiersee hilft also jeder Punkt weiter, in Finkenberg wird es aber sehr schwer sein einen oder gar drei zu machen. Der 4:2 Erfolg im Kellerderby der letzten Runde gegen Ried/Kaltenbach hat Thiersee aber sicherlich Auftrieb gegeben.

Sa, 19.10.2013, 16:00 Uhr

SV Langkampfen - SV Wörgl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Langkampfen SV Wörgl

Sechs Punkte Vorsprung konnten sich bislang die Kicker des SV Wörgl erspielen. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass dieser nach der Partie gegen Langkampfen schrumpfen wird. Wörgl ist natürlich haushoher Favorit und jeder Punktegewinn für die Hausherren wäre extrem überraschend. Wörgl hat mit dem 5:0 gegen Finkenberg gezeigt, dass man derzeit nicht zu stoppen ist. Langkampfen hat nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. Im letzten Spiel gegen Schwoich hat Langkampfen anschaulich demonstriert zu welchen Leistungen Mannschaften die um den Klassenerhalt kämpfen im Stande sind.

Sa, 19.10.2013, 16:00 Uhr

FC Riederbau Schwoich - SVG Mayrhofen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Riederbau Schwoich SVG Mayrhofen

Schwoich hat noch Kontakt zu Tabellenplatz zwei und muss in diesem Heimspiel wohl drei Punkte holen um die davor liegenden Mannschaften im Fokus zu behalten. Die 0:2 Niederlage in Langkampfen war für Schwoich natürlich sehr bitter, zwei Plätze hat dieser Ausrutscher gekostet. Gegen Mayrhofen wird es natürlich sehr schwierig sein drei Punkte zu holen. Selbst Mayrhofen darf ja noch damit spekulieren zur Tabellenspitze aufzuschließen. Ein echter Lauf im Frühjahr ist dafür aber Voraussetzung.

Sa, 19.10.2013, 17:30 Uhr

SV Ried/Kaltenbach - SV Brixen

Live-Ticker

SV Ried/Kaltenbach SV Brixen

Seit der letzten Runde muss Ried/Kaltenbach die rote Laterne tragen und trifft zudem auf eine der stärksten Mannschaften der Liga – dem SV Brixen. Kirchberg wurde in der letzten Runde von Brixen bezwungen und damit setzte man sich auf den zweiten Tabellenplatz. Die Heimbilanz von Brixen ist allerdings eher durchwachsen. Zwar hat man noch kein Spiel verloren, drei Siegen stehen aber zwei Remis gegenüber. Ried hat allerdings auswärts in fünf Spielen erst einen Punkt gemacht. An der eindeutigen Favoritenstellung von Brixen gibt es nichts zu rütteln.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.