Zehn Jahre SPG Arlberg: die Altherren von Bayern München waren zu Gast!

Eine echte Erfolgsgeschichte sind die ersten zehn Jahre der SPG Arlberg die mit über 600 Besuchern und einem Kick gegen den FC Bayern München gefeiert. Am kommenden Samstag, dem 29.7.17, wird um 19 Uhr die Heimpartie gegen Axams im Tirol Cup angepfiffen und in zwei Wochen startet die Meisterschaft der Gebietsliga West mit der Partie in Haiming. Trainer Heiko Luchetta erläutert im Ligaportal.at Interview die Vereinsphilosophie der SPG Arlberg.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Vorbereitung und Kaderänderungen

Heiko Luchetta, Trainer SPG Arlberg: „Vorbereitung läuft bei uns wirklich top! Voll motivierte Burschen gingen bereits Ende Juni ans Handwerk und es konnten bereits der eine oder andere junge Kicker weiter integriert werden. So dürfen wir mit Alexander Wörle und Gabriel Schöller zwei „Jungspunde“ endgültig willkommen heißen und auch einen „Zurückgekehrten“ mit Toma Filipovic wieder im Team begrüßen.

SPG Arlberg feiert!

Heiko Luchetta: „Im Trainingsspiel gegen die SPG Mils-Schönwies konnte bereits ein beachtlicher 5:3 Erfolg eingefahren werden! Am darauffolgenden Wochenende wurde das zehnjährige Vereinsjubiläum der SPG-Arlberg mit einem Spiel gegen die Altherren des FC-Bayern vor toller Zuschauerkulisse (rund 600 Zuschauer) bestritten – ging 1 : 4 verloren. Der Cup-Bewerb wurde gegen den FC Grins mit einem sehenswerten 8 :0 Sieg eingeläutet! Alles in allem somit vorerst alles im grünen Bereich. Das Cup-Spiel gegen Axams kommenden Samstag und nächste Woche noch gegen die Kampfmannschaft II des SV-Prutz/Serfaus stehen noch am Programm!“

Ziele

Heiko Luchetta: „Ziel ist es, weiter junge Eigenbauspieler in den Kader zu integrieren und zu forcieren! Für das heurige zweite Gebietsliga-Jahr gilt es den Ligaerhalt zu sichern – ein Mittelfeldplatz wird angestrebt! Mittelfristig sollte es somit möglich sein, vielleicht sogar mal „Aufstiegsluft“ in Richtung Landesliga zu schnuppern. Aber aktuell steht laufende Verbesserung in spielerischer Hinsicht in enger Zusammenarbeit mit unserer zweiten Kampfmannschaft im Vordergrund. Langfristiger Erfolg kann eben nur gewährleistet werden, wenn auch für den entsprechenden Nachwuchs und einem gesunden Zuwachs von Innen gesorgt wird – das verfolgt die SPG-Arlberg!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.