Last-Minute Sieg für SV Haiming

altaltSPG Prutz/Serfaus gegen SV Haiming – ein Spiel der 24. Runde der Gebietsliga West welches beide Mannschaften sehr entspannt angehen können. Beide Teams bewegen sich im oberen Mittelfeld der Liga und zeigen in diesem Match welch spielerisches Potential in ihnen steckt. Teilweise nimmt man es aber doch zu locker – ein Tormannfehler der Heimelf bringt Haiming einen 2:1 Erfolg in der Nachspielzeit.

 

Unterhaltendes, ausgeglichenes Spiel

Die ersten Minuten der Partie verlaufen äußerst ausgeglichen. Auch das erste Tor lässt nicht lange auf sich warten. Ein abgefälschter Freistoß von Klaus Wolf landet in der 13. Minute im Tor der Gäste – Prutz/Serfaus führt mit 1:0. Die Gäste stecken dieses Gegentor aber schnell weg und sind spielerisch absolut ebenbürtig. Trotzdem bedarf es der Mithilfe der Heimelf um in der 38. Minute den Ausgleich zu erzielen. Ein scharfer Stanglpass wird von Simon Walzthöni in das eigene Tor abgelenkt. Halbzeitpause. An der Spielcharakteristik ändert sich in der zweiten Spielhälfte wenig. Nach wie vor eine Partie auf Augenhöhe die in einen 1:1 Endstand zu münden scheint. Christoph Siegele ist allerdings in der Nachspielzeit etwas übermütig. Nach einem Eckball für Prutz/Serfaus schießt Haiming den Ball hoch in Richtung Tor der Heimelf. Christoph Siegele hat die Möglichkeit den Ball zu fangen, entschließt sich jedoch den Ball mit dem Fuß anzunehmen. Sein Ausschuss landet allerdings bei Dario Dubravac von Haiming der den Goalie von Prutz/Serfaus elegant überhebt. Haiming gewinnt mit 2:1, fünf der sieben Spiele der 24. Runde konnten nicht ausgetragen werden und werden zwischen 4. und 6. Juni 2013 nachgetragen. Deswegen sind die endgültigen Auswirkungen dieses Erfolges von Haiming auf die Tabelle noch nicht abschätzbar.


Thomas Schiechtl, Trainer SV Haiming:
„Die Platzverhältnisse waren natürlich wie überall sehr schwierig. Trotzdem haben beide Mannschaften ein rassiges Spiel geboten. Zu Beginn gab es sehr schnell wechselnde Szenen, gute Aktionen von beiden Mannschaften. Auch die zweite Halbzeit ist spielerisch sehr ausgeglichen verlaufen. Wir waren dabei die glücklichere Mannschaft die in der Nachspielzeit den Siegestreffer geschossen hat.

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.