Manuel Ruech, FC Buch: „Absolut grandiose Nachwuchsarbeit in unserem Verein!“

planetwin365.at präsentiert: Der Kapitän des FC Buch, Manuel Ruech, äußert im Ligaportal.at Interview ein ganz besonderes Anliegen. Er bringt seine Begeisterung für die Nachwuchsarbeit und die engagierten Funktionäre und Helfer zum Ausdruck. „Es ist einfach toll, wenn man zum Training kommt und der ganze Fußballplatz ist in Bewegung!“ Diesem Statement ist nichts mehr hinzuzufügen! Alles blickt gespannt auf den Start der Rückrunde der Landesliga Ost - für Manuel Ruech ist auch ein Fünfkampf um den Titel möglich!

 

FC Buch kommt in Schwung

Manuel Ruech: „Gestartet wurde die Vorbereitung am 10. Jänner 2017. Zweimal wöchentlich Laufeinheiten, einmal Hallentraining mit Schwerpunkt Krafttraining. Die Aktivwelt Buch hat uns hier sehr unterstützt! Die Testspiele gestalteten sich schwerer als erwartet und somit konnte in den ersten drei Spielen kein Sieg eingefahren werden. Gemäß dem Motto „nach dem Fasching ist vor der Meisterschaft“ konnten wir nun Siege gegen den LLW Verein SC Mils und gegen Radfeld einfahren. Auch spielerisch konnten wir glänzen.“

Ziele

Manuel Ruech: „Ziel Nummer eins ist mittlerweile natürlich der Klassenerhalt. Nach einer eher nicht zufriedenstellenden Herbstmeisterschaft werden wir alles daran setzen die vordere Tabellenhälfte wieder ordentlich zu ärgern und den Abstand nach hinten zu vergrößern. Da die Herbstsaison auch für mich persönlich nicht zufriedenstellend war und nur ein Treffer am Konto steht, habe ich natürlich speziell im konditionellen Bereich einiges verbessert über die Winterpause und hoffe nun der Mannschaft mit Toren und Vorlagen helfen zu können das Gemeinschaftsziel zu erreichen!“

Bundesliga und Nationalteam

Manuel Ruech: „Über die Qualität der Bundesliga glaube ich brauchen wir nicht zu reden. Ich bin sehr fußballbegeistert, aber die heimische Liga kann mich nicht mehr in ihren Bann ziehen. Die Attraktivität nimmt enorm ab. Das Nationalteam ist meiner Meinung nach auch an seine Grenzen angelangt.

Fünfkampf möglich!

Manuel Ruech: „Favoriten in der Landesliga Ost sind für mich Hippach und der Herbstmeister aus Mayrhofen. Allerdings glaube ich, dass man sich sogar auf einen Fünfkampf einstellen kann, da die Mannschaften aus St. Johann (vorbildlich als Aufsteiger), Volders und St. Ulrich nie auf die leichte Schulter zu nehmen sind. Wahrscheinlich wird Dauermeister Salzburg wieder an der Champions League Qualifikation scheitern, den Meistertitel der tipico Bundesliga werden sie aber wohl holen. Für das Nationalteam sehe ich nur noch geringe Chancen sich mit Schützenhilfe der anderen Teams doch noch für die WM Endrunde zu qualifizieren.“

Toll, wenn der ganze Fußballplatz in Bewegung ist!

Manuel Ruech: „Viele Kicker nutzen ihr Hobby nur als Zusatzeinkommen. Mi liegt aber etwas anderes ganz besonders am Herzen. Ich möchte die hervorragende Nachwuchsarbeit in unserem Verein hervorheben. Wir haben viele junge und engagierte Trainer in unserem Verein und man merkt, dass es den Kindern Spaß macht. Es ist doch schön wenn man zum Training kommt und er ganze Fußballplatz in Bewegung ist;) Außerdem ein Danke an den gesamten Vorstand sowie unseren Platzwart und das Kantinenteam, die immer für einen reibungslosen Ablauf sorgen und für alles ein offenes Ohr haben und niemand scheut sich davor etwas in Angriff zu nehmen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.