Kufstein II schließt mit Sieg gegen Brixen endgültig zum restlichen Feld auf

Nicht sonderlich gut gespielt – und trotzdem gewonnen. Das ist sicherlich kein Steckbrief für einen Abstiegskandidaten. Das Team des FC Kufstein II konnte am 5. Mai 2017 die nächsten drei Punkte einsacken – 3:1 gegen Brixen. Kufstein II steckt aber nach der katastrophalen Punkteausbeute im Herbst noch immer mitten im sportlichen Überlebenskampf in der Landesliga Ost. In der Rückrunde gehört man aber allerdings zu den Top-Teams. Für Brixen könnte es nach der heutigen Niederlage aber auch noch eng werden.

 

Fulminanter Auftakt für Brixen

Kufstein unaufmerksam – Brixen bestraft das zunächst eiskalt. Roman Beihammer trifft in der achten Minute. Ein zweiter Treffer liegt in der Luft – Kufstein im Glück. Alexander Astl wehrt in der 16. Minute mit einer tollen Parade ab – er ist aber leider nicht im Tor aufgestellt. Rote Karte wegen Torraub – Brixen numerisch dezimiert. Ein echter Schock für das Team und die junge Elf von Kufstein reagiert eiskalt. Zunächst der fällige Strafstoß von Fehim Dedic zum 1:1 und fünf Minuten später das 2:1 durch Daniel Wurnig. Marcel Schönauer trifft zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff zum 3:1. Über die zweite Hälfte gibt es nicht viel zu berichten. Kaum Möglichkeiten für Kufstein, Brixen kann mit einem Mann weniger dem Spiel keine Wende mehr geben. Kufstein gewinnt mit 3:1 und holt damit in der Rückrunde elf Punkte aus sechs Spielen, in dreizehn Spielen der Hinrunde war es lediglich ein Punkt mehr. Ein deutlicher Aufwärtstrend und Kufstein hat damit endgültig den Anschluss an das Feld geschafft.

 

Norbert Werndle, Trainer FC Kufstein II: „Die Gäste haben sehr stark begonnen und hätten schon schnell ziemlich entscheidend vorlegen können. Knackpunkt war dann wohl die rote Karte wegen Torraub für die Gäste. Mit einem Mann mehr haben wir dann zwar das Spiel noch gewonnen, wirklich überzeugend war es aber nicht. Trotzdem muss man natürlich sagen, dass die Rückrunde im Vergleich zum Herbst wesentlich besser läuft. Eine Steigerung ist deutlich zu bemerken, die Mannschaft ist aber noch jung und dann fehlt eben die Konstanz. Die Punktebilanz der Rückrunde ist aber sehr erfreulich, es gibt aber noch keinerlei Grund für Euphorie!“  

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.