Walchsee gegen Söll - nur Tore waren Mangelware

altaltSpitzenduell der Landesliga Ost im Ramsbachstadion in Walchsee. Der SV Walchsee empfängt den FC Ager Söll und muss versuchen den Rückstand auf die beiden in der Tabelle führenden Mannschaften nicht anwachsen zu lassen. Dieses Vorhaben gelingt nicht. In einer ansprechenden und „untypischen" 0:0 Partie zeigen sich beide Teams allerdings sehr abschlussschwach.

Die ersten Minuten der Partie gehören den Gästen aus Söll. Nach und nach bekommen aber die Hausherren das Spiel besser in den Griff und in der 30. Minute verhindert die Querlatte die Führung der Heimelf. Johannes Harasser hat Pech – es hätte die 1:0 Führung für Walchsee sein können. Auch Florian Loferer auf Seiten der Hausherren kann sich zwar zunächst durchsetzen, kann die Aktion aber nicht erfolgreich abschließen. Nullnummer zur Pause. Beide Mannschaften gehen sehr dynamisch in die zweite Hälfte und versuchen den ersten Treffer zu erzwingen. Das Spiel ist abwechslungsreich, aber der entscheidende Pass kann von beiden Teams nicht gespielt werden. Walchsee und Söll trennen sich 0:0. Der große Gewinner der zehnten Runde ist damit St. Ulrich – 4:1 bei Hopfgarten/Itter und sechs Punkte Vorsprung auf die neue Nummer zwei Hippach. Walchsee muss aber den Kopf nicht ganz hängen lassen. Man hat ein Spiel weniger ausgetragen und damit die Chance wieder bis auf drei Punkte an St. Ulrich heranzukommen.

Manfred Kendlinger, Trainer SV Walchsee:

„Kein langweiliges 0:0. Wir haben leider gute Chancen nicht verwerten können und hatten auch ein wenig Pech. In der zweiten Hälfte haben zwar beide Teams mit offenem Visier gespielt, aber wirklich gefährliche Situationen sind kaum mehr entstanden. Der letzte Pass ist meist nicht angekommen."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.