Erste Heimniederlage von Wattens 1b im Nachtragsspiel

altaltMit etwa zwei Wochen Verspätung wurde das letzte Spiel der 9. Runde der Landesliga Ost nachgetragen. Im Alpenstadion Wattens trafen die jungen Kicker der WSG Swarovski Wattens 1b auf den SV Walchsee. Eine sehr schwierige Aufgabe für den Verfolger des Tabellenführers St. Ulrich, da Wattens 1b bislang zu Hause keinen einzigen Punkt abgegeben hatte. Walchsee spielte clever, Wattens 1b war vor dem Tor des Gegners eher harmlos. Am Ende stand ein 2:0 Erfolg von Walchsee.

Eine exquisite Fußballschule wird von den Kickern von Wattens 1b vor etwa 200 Zuschauern präsentiert. Die Gäste agieren abwartend und spekulieren auf gute Kontermöglichkeiten. Wattens fehlt allerdings die Konsequenz vor dem Tor der Gäste. Ein gut vorgetragener Spielzug der Gäste führt zu einem Gestocher vor dem Tor der Hausherren – Josef Buchauer überzieht die Situation am schnellsten und schiebt den Ball in der 25. Minute aus etwa acht Meter Entfernung am Goalie vorbei in das Tor der Heimelf. Pause. Wattens 1b ist zwar weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und zeigt ausgezeichnete spielerische Ansätze – vor dem Tor von Walchsee klappt es aber noch immer nicht nach Wunsch. Ein Konter der Gäste in der 67. Minute bringt den Ball zu Hakan Yücel, der am Strafraum zwei Gegenspieler aussteigen lässt und in das rechte obere Eck vollendet. Walchsee führt mit 2:0. Wattens 1b wird stärker und hat um die 75. Minute herum die besten Szenen. Der Anschlusstreffer liegt in der Luft – der Goalie von Walchsee, Arno Haselmaier, kann sich aber auszeichnen. Walchsee gewinnt mit 2:0 und lässt St. Ulrich nicht aus den Augen. Der Vorsprung von St. Ulrich auf Walchsee beträgt nun drei Punkte, fünf Punkte liegt Hippach als Tabellendritter hinter Walchsee zurück.

Manfred Kendlinger, Trainer SV Walchsee:

„Die Mannschaft von Wattens 1b war optisch besser – sehr gute junge Kicker. Wir haben eher auf Konter gelauert. Allerdings war es bei Wattens 1b nur Fußballkunst bis zum Strafraum – gefährliche Situationen vor unserem Tor sind eigentlich selten entstanden. Die weniger wirklich gefährlichen Situationen konnte unser Goalie klären. Wir haben uns aber die Punkte sicherlich verdient – außerdem hat bislang gegen Wattens 1b noch keine Mannschaft auswärts gepunktet."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.