Mayrhofen macht gegen Söll nächsten Schritt Richtung Titel

Spitzenspiel zum Auftakt der 22. Runde der Landesliga Ost. Eine englische Woche steht bevor und der SVG Mayrhofen hatte die sehr starke Elf des FC Ager Söll zu Gast. In Hälfte eins hätten die Hausherren schon alles klar machen können, aber Markus Bichler im Tor der Gäste hielt Söll im Spiel. So wurde es am Ende doch noch eine enge Kiste, da die knappe Führung von Mayrhofen in Hälfte zwei mit stärker werdenden Gästen doch etwas in Gefahr geriet. Allerdings hatte Söll bei weitem nicht derartig klare Möglichkeiten wie Mayrhofen in der ersten Hälfte. St. Johann hat am Samstag um 18 Uhr Hippach zu Gast. Für Hippach zählt nur ein Dreier um eventuell doch nach an den möglichen Aufstiegsrelegationsplatz heran zu kommen. Gewinnt St. Johann nicht, darf Mayrhofen den Sekt wohl schon kalt stellen.

 

Markus Bichler hält Söll im Spiel

Der Tabellenführer nahm das Heft in die Hand. Markus Stattmann (4.) spielte Martin Knauer ideal frei, der Flügelflitzer scheiterte jedoch am Söller Tormann Markus Bichler. Dann wieder Martin Knauer in Minute dreizehn, diesmal von Mario Schiestl eingesetzt. Der Söller Tormann "fällte" den herbei stürmenden innerhalb des Strafraumes, den dafür verhängten Foulelfmeter verwandelte Mario Schiestl souverän zur 1:0 Führung. Martin Knauer musste anschließend mit Schulterverletzung ausgewechselt werden. Die Hausherren hatten das Spiel weiter im Griff und erspielten sich gute Möglichkeiten: Ivan Spajic (26.), der den Siegestreffer in der Vorwoche in Volders erzielte, überspielte seinen Gegner und schoss scharf auf das kurze Eck, doch Sölls Taufelskerl Markus Bichler klärte. Nach einer Ecke von Markus Stattmann (27.) köpfte Kevin Geisler aus kurzer Entfernung, der Ball sprang von der Stange auf den Kopf eines Söllers und von dort an die Unterkante der Latte, aber nicht ins Tor. Die Pausenführung von Mayrhofen war verdient, hätte ohne Markus Bichler im Tor von Söll aber noch wesentlich klarer ausfallen können.

Söll kommt besser ins Spiel

Im zweiten Teil kamen dann die Gäste immer besser ins Spiel, die Hausherren fanden nicht mehr zu ihrem Spiel. Die Gäste zeigten, warum sie in den vergangenen Wochen so erfolgreich waren: viel Bewegung mit viel Tempo drängten sie die Mayrhofener immer weiter in deren Hälfte zurück. Die wenigen Konter der Hausherren erstickten sie im Keim. Einmal war Mario Schiestl - nach gutem Pass von Stefan Pramstraller - in guter Position, allerdings ging sein Schuss von halbrechts am langen Eck vorbei. Die Gäste um Trainer Georg Kichmair drängten zwar, aber Torchancen blieben trotzdem Mangelware, sodass am Ende die Hausherren nicht unverdient das Spiel gewannen. "Söll war der erwartet schwere Gegner, wir haben einen ganz wichtigen Sieg gelandet", so Trainer Reini Hofer.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.