Kufstein II nach Niederlage gegen Mayrhofen extrem abstiegsgefährdet

Oben ist in der Landesliga Ost alles klar. SVG Mayrhofen ist überlegener Meister, das Sensationsteam SK St. Johann spielt Aufstiegsrelegation. Der Gegner in der Relegation wird entweder Natters, Zams oder Mils sein. Im Westen fighten nämlich diese drei Mannschaften um die Plätze eins bis drei. Im Osten entwickelt sich der Abstiegskampf zum Thriller – Kufstein II ist eine Runde vor Spielschluss auf den letzten Platz der Tabelle durch eine 0:5 Heimniederlage zurück gefallen.

 

Hier könnte Ihr WERBEBANNER stehen!

Klarer Erfolg für Mayrhofen

Galavorstellung des Meisters in Kufstein. Nur zu Beginn konnten die Kufsteiner mithalten, aber als dann Stefan Pramstraller (41.) mit überlegten Schuss von halblinks ins "lange" Eck - für Kufsteins guten Tormann Christoph Wimberger, unhaltbar, die Führung der Gäste erzielte, war der Bann gebrochen. Das 2:0 für die Mayrhofener (45.) mit dem Pausenpfiff durch Christian Pendl war dann schon die entscheidende Aktion der Partie. In zweiten Abschnitt spielten dann die Zillertaler die Partie gekonnt weiter und erzielten Tor um Tor. Christian Pendl (2) und Mario Schiestl schrauben das Ergebnis auf 5:0 hoch. "Ein absolut verdienter Sieg meiner Mannschaft, jetzt wollen wir auch im letzten Spiel gegen St.Ulrich/Hochfilzen nochmals einen Sieg landen", so ein zufriedener Mayrhofen-Trainer Reini Hofer.

Abstiegsthriller

Sehr schlechte Karten für Kufstein II im Kampf gegen den Abstieg. In der letzten Runde die bereits kommenden Dienstag ausgetragen wird, spielt Kufstein II um 19 Uhr in Söll und muss unbedingt gewinnen um noch die Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Kolsass/Weer und Bruckhäusl haben es im direkten Duell selbst in der Hand die Klasse zu sichern. Ein Sieg reicht auf alle Fälle, bei einem Remis oder einer Niederlage hängt das Schicksal vom Spiel des FC Kufstein II in Söll ab. Buch bleibt auf alle Fälle in der Liga, da sich ja Bruckhäusl und Kolsass/Weer direkt gegenüberstehen und der Vorletzte im Westen Thaur wesentlich weniger Punkte am Konto hat. Thaur und Pitztal stehen damit im Westen als Absteiger fest.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.