Bruckhäusl sichert sich im direkten Duell mit Kolsass/Weer die Klasse

Fotofinish am Tabellenende der Landesliga Ost. Kufstein II holt in der letzten Runde ein 2:0 in Söll und rettet sich in die kommende Landesligasaison. Im direkten Duell gegen den Abstieg stehen sich der FC Bruckhäusl und der SV Raika Kolsass/Weer gegenüber. Bruckhäusl gewinnt mit 3:0, der Kolsass/Weer muss den bitteren Weg in die Gebietsliga antreten.

Hier könnte auch Ihr WERBEBANNER stehen!

Großtat von Christian Gründhammer

Schreckensbotschaft in der fünften Minute – Kufstein II führt mit 1:0 in Söll. Damit muss Bruckhäusl und Kolsass einen Dreier machen – das war aber im Prinzip schon vor dem Spiel klar. Fast zeitgleich wie der Treffer in Söll fällt auch der Führungstreffer für Bruckhäusl – Florian Silberberger bringt die Heimelf vor über 500 Fans in Führung. Eine extrem schwierige Situation für die Gäste, die aber tolle Moral zeigen und weiter voll dagegen halten. Der Knackpunkt der Partie ist wohl eine unglaubliche Tat von Christian Gründhammer im Tor von Bruckhäusl – er verhindert das 1:1. Damit wäre das Spiel wohl wieder vollkommen offen gewesen. Florian Silberberger kommt zu zwei sehr guten Möglichkeiten für Bruckhäusl – es bleibt aber beim 1:0 zur Pause für die Heimelf.

Bitterer Auftakt für Kolsass

Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte eine ganz unglückliche Situation für die Gäste – Philipp Steinwender gelingt der zweite Treffer für Bruckäusl. Bruckhäusl eiskalt – mit einem Traumtor, einem Volleyschuss ins Eck von Florian Silberberger, schaffen die Hausherren faktisch die Entscheidung. 3:0 für Bruckhäusl – ein Dreier der nicht mehr in Gefahr gerät. Damit muss aus der Landesliga Ost Kolsass/Weer und im Westen Pitztal und Thaur absteigen.

 

Thomas Luchner, Trainer FC Bruckhäusl: „Eine Wahnsinnsleistung von unserer Elf in der wieder sechzehnjährige und siebzehnjährige Spieler agiert haben. Ich bin unglaublich stolz mit diesem Team den Klassenerhalt geschafft zu haben. Es war ganz sicherlich ein verdienter Erfolg, die Gäste haben aber alles versucht dagegen zu halten. Eine Glanztat von Christian Gründhammer im Tor hat uns vor dem 1:1 bewahrt. Aber wir hatten sicher mehr konkrete Torchancen und verdiente drei Punkte geholt! Ein ganz dickes Pauschallob an die gesamte Mannschaft!“

Titelentscheidung im Westen

Natters hätte alle Trümpfe in der Hand gehabt – spielt aber in Matrei nur 0:0. Damit reicht es „nur“ für die Aufstiegsrelegation gegen den SK St. Johann. Zams nützt die Gunst der Stunde und holt sich in der Landesliga West mit einem 4:0 gegen Oberperfuss den Titel. Die Redaktion von Ligaportal.at Tirol gratuliert herzlich!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.