SVG Stumm im Nachtragsmodus – auch gegen Walchsee!

Ziemlich in Unordnung geriet die zweite Runde der Landesliga Ost. Jenbach gegen die SPG St. Ulrich/Hochfilzen wird erst am 5. September nachgetragen, Buch und Fügen trennen sich am 23.8. 0:0. SVG Stumm konnte die Nachtragspartie am 22.8. gegen Walchsee mit 3:1 gewinnen. Trainer Roland Mayer analysiert.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

1:1 zur Pause

Roland Mayer, Trainer SVG Stumm: „Am Dienstag, dem 22.8.17, bestritten wir das bereits dritte Nachtragsspiel dieser noch jungen Saison. Aber meine Jungs meistern diese nicht einfache Situation mit den ständigen Spielverschiebungen hervorragend. Gegen Walchsee wollten wir, nach dem Auswärtspunkt in Schwoich, zu Hause den ersten Dreier einfahren. Aber die Gäste zeigten sich zu Beginn bissig und konnten auch mithalten. Die ersten Topchancen fanden aber wir vor, sodass die Führung für Walchsee durch einen Foulelfmeter (15. Minute Hakan Yücel) doch etwas überraschend kam. Aber der zur Zeit sehr gut spielende Patrick Höllwarth erzielte in der 20. Minute, nach einer halbhohen Hereingabe, den verdienten Ausgleich. Bis zur Halbzeit hin kamen aber auch die Gäste immer wieder zu Freistößen und Eckbällen. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Fazit 

Roland Mayer: „In der zweiten Halbzeit haben wir aber von Beginn an das Heft in die Hand genommen und unseren Gegner meistens tief in die eigene Hälfte gedrückt. Abermals benötigten wir aber einige Chancen, um endlich in Führung zu gehen. Nach einem Eckball in der 73. Spielminute von Dominik Plank, gelang dann Patrick Höllwarth per Kopf die längst überfällige Führung. Nun hatten die Gäste nichts mehr entgegen zu setzen, nach einem Freistoß, abermals von Dominik Plank, köpfte unser 6er Christoph "Veitl" Klocker zur Entscheidung ein (82. Minute). Erst in der 90. Minute ließ unsere Defensive rund um Julian Plank in der zweiten Halbzeit die einzige Torchance zu, diese konnte aber Torhüter Lukas Hartl mit dem Fuß entschärfen. Fazit: Hochverdienter Sieg. Aber wir haben noch Luft nach oben!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.