Alexander Kröll, SK Hippach, nach Sieg gegen Buch: „So kann es weiter gehen!“

Der SK Hippach wahrt mit einem klaren 6:1 Erfolg gegen den FC Buch den Anschluss zur Tabellenspitze der Landesliga Ost. Ein recht enge erste Hälfte und ein starkes Finish von Hippach haben das Spiel geprägt. Die Tabelle führt Söll mit weißer Weste an, dahinter Stumm und Hippach.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Enge Schlussphase der ersten Hälfte

Alexander Kröll, sportlicher Leiter SK Hippach: „Nach ausgeglichenen ersten zwanzig Minuten konnte Hippach immer mehr das Heft in die Hand nehmen. In der 22. Minute resultierte daraus das 1:0 durch Manuel Einwaller. Hippach wurde in dieser Phase des Spiels besser und konnte eine Unsicherheit von Buch im Mittelfeld mit schnellem Umschalten und perfektem Abschluss durch Thomas Eberharter auf 2:0 in der 29. Minute nützen. Nach diesem Treffer kam aber wieder Buch besser in Spiel und prompt gelang der Anschlusstreffer in der 34. Minute durch Manuel Ruech. In weiterer Folge verlief das Spiel wieder ausgeglichen. In der 43. Minute konnte Torwart Patrick Schiestl  eine große Ausgleichschance mit tollem Reflex vereiteln so ging es mit 2:1 in

die Halbzeit.“

Widerstand gebrochen

Alexander Kröll: „Der Beginn der 2. Halbzeit war wieder ausgeglichen, nach gut getimter Flanke von Pattrick Steinberger auf  seinen Cousin Johannes Steinberger und dessen überlegtem Abschluss zum 3:1 in der 68. Minute war es um den Widerstand vom Gegner geschehen. Hippach diktierte nach Belieben die Partie und weitere  Tore  waren nur eine Frage der  Zeit. Kapitän Franz Pendl per Kopfball, Lukas Daum 5:1 mit einem harten Flachschuss und nochmal Manuel Einwaller zum 6:1 per Elfmeter. In summe ist der Sieg von Hippach mehr als verdient, der Mannschaft gebührt Lob! Unserem Trainer Thomas gute Besserung nach seinem Unfall - die Mannschaft  und sein  Co Trainer  haben alles dafür getan, dass die Schmerzen erträglicher werden. So kann es weitergehen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.