Stumm gewinnt Spitzenspiel gegen Buch und erobert Tabellenplatz zwei

Zumindest bis Samstag 18 Uhr wird der SVG Stumm Platz zwei in der Landesliga Ost in Besitz nehmen. Um 16 Uhr erfolgt in Fügen der Ankick zur zweiten Schlagerpartie der Runde – der SK Hippach könnte mit einem Punkt in Fügen wieder Platz zwei erobern. Der FC Buch hat in Stumm eine sehr starke Leistung geboten und stellte die Hausherren in einem lange Zeit engen Spiel vor große Probleme. Am Ende aber dann doch ein recht klarer 4:1 Erfolg von Stumm. Trainer Roland mayer analysiert.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Knappe Führung für Stumm zur Pause

Roland Mayer, Trainer SVG Stumm: „Freitag 19:30 Uhr, der FC Buch ist zu Gast in Stumm! Die Gäste sind zur Zeit sehr gut in Form. Körperlich wie fußballerisch. So präsentierten sie sich auch gleich von Beginn weg. Aber wir hatten einen klaren Matchplan, den das Team auch gut umsetzte. So gingen wir nach fünfzehn Minuten aus einem Bilderbuchkonter, den unser Linksverteidiger Philipp Taxacher - Comeback nach einem halben Ajhr Pause - ins lange Eck abschloss, in Führung. Buch kam trotz guter kämpferischer Leistung der Heimmannschaft immer wieder gefährlich in den 16er. Aber immer wieder konnten wir irgendwie, vor allem aber durch unseren Torhüter Lukas Hartl, ein Gegentor verhindern. Und so hätten wir auch mit 2:0 in die Halbzeit gehen können. Zwei sehr gute Konter! Andi Höllwarth, der heute ein sehr gutes Spiel ablieferte, sowie Patrick Höllwarth, der eine Kopfballmöglichkeit hatte. Halbzeitstand 1:0 für unser Team.“

Buch gleicht aus und versucht im Finish nachzusetzen

Roland Mayer: „In die zweite Halbzeit starteten wir die ersten zehn Minuten auch noch sehr kompakt und gut organisiert, aber mit Fortdauer des Spieles wurde der Druck auf unser Tor immer größer. Aber Lukas Hartl hielt die Null lange fest. In der 72. Minute war aber auch er nach einer Flanke und nach einem geklärten Eckball, durch einen Kopfball von Christian Landl überwunden. Sturmlauf von Buch, aber das 2:1 für uns in der 76. Minute. Patrick Höllwarth läuft einen Rückpass eines Verteidigers ab und kann im 16er nur noch vom Tormann durch ein Foul am Tor gehindert werden. Den Elfmeter versenkte Kapitän Marco Braunegger gewohnt sicher zur Führung. Jetzt ergaben sich immer wieder große Räume für unsere Konter. Einen davon nützte Torjäger Patrick Höllwarth zum 3:1 in der 87. Minute, nach Pass von Youngster Benjamin Eberharter. Benjamin war auch am 4:1 in der Nachspielzeit beteiligt – er zwang den Verteidiger der Gäste zu einem Eigentor. Tolle kämpferische und läuferische Vorstellung unseres Teams - gegen starke Bucher!“  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.