Stumm verliert mit Rumpfmannschaft in Buch

Für den Trainer des SVG Stumm ist es Zeit zu handeln. Wegen der massiven Kaderprobleme will er sich nur mehr auf Spieler konzentrieren, auf die sich die Mannschaft hundertprozentig verlassen kann. Das letzte Aufgebot bietet allerdings lange Zeit auswärts gegen den FC Buch eine gute Leistung, verliert aber am Ende das Spiel der sechsten Runde der Landesliga Ost mit 2:4.

 


Elf Spieler von Stumm stehen nicht zur Verfügung

Roland Mayer, Trainer SVG Stumm: „In einer schwierigen Lage trafen wir am 15. September 2018 auswärts auf den FC Buch. Nicht weniger als elf Spieler standen uns in dieser Partie nicht zu Verfügung: Tormann Christian Höllwarth, Mathias Gredler, Philipp Taxacher, Kapitän Marco Braunegger, Benni Eberharter, Kevin Eder, Stefan Wechselberger alle verletzt! Julian Plank gesperrt! Maximilian Wechselberger Geburtstagsfeier, sowie Noah Kerschdorfer und Martin Riegler Maturaball! Somit konnte es in diesem Spiel nur einen Sieger geben. Den FC Buch, der mit seiner stärksten Elf auflaufen konnte. Allerdings hatten sie so ihre Probleme mit unserer Rumpfmannschaft. In der ersten Halbzeit waren sie eigentlich nur die ersten fünfzehn Minuten besser. Der Rest war ausgeglichen, mit teilweise leichten Vorteilen für uns. So war der Halbzeitstand von 2:1 für Stumm gar nicht unverdient.

Die zweite Hälfte begann dann mit einer hundertprozentigen Torchance für uns. Im 1:1 gegen den Tormann vergab unser Offensivspieler leider das 3:1. So schwanden bei uns dann doch die Kräfte und die individuelle Überlegenheit setzte sich schließlich durch. Endstand 4:2 für Buch. Die Kadersorgen werden sich bis Winter nur minimal verringern, sodass wir uns jetzt bis zur Pause durchraufen müssen. Allerdings wird das nur mit Spielern gelingen, auf die sich die Mannschaft hundertprozentig verlassen kann. Da werde ich jetzt handeln müssen, so schwer dies auch wird!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.