Kicker des FC Oberhofen kehrt in Heimatstadt zurück

planetwin365.at präsentiert: Der FC Fritz Oberhofen will sich in der Landesliga West etablieren, die Chancen in der laufenden Saison die Klasse zu halten stehen nicht schlecht. Sechs Punkte Polster auf Pitztal sind aber kein Ruhekissen, Trainer Christian Wolf will in der Vorbereitung auch das Problem „zu viele Gegentore“ ganz speziell bearbeiten.

 

Kaderänderungen

Christian Wolf, Trainer FC Fritz Oberhofen: „Es steht bereits fix fest, dass uns Patrick Falkner in Richtung seiner Heimat Stams verlässt. Es ist schade, dass er geht, aber wir verstehen auch seine Entscheidung. Im Großen und Ganzen haben wir einen starken Kader, der eventuell noch verändert wird.“

Vorbereitung

Christian Wolf: „In die Vorbereitung starten wir am 23. Jänner 2017 mit einer Laufwoche. Wir haben fünf Vorbereitungsspiele geplant, in denen wir unser Abwehrverhalten verbessern. Wir haben im Herbst einfach zu viele Tore bekommen. Wie gesagt steht das Defensivverhalten im Vordergrund, aber auch das Teambuilding wird in der Vorbereitung nicht zu kurz kommen. Wir haben da jährlich unserem Skitag und ein Eishockeyspiel ist auch geplant.“

Ausblick

Christian Wolf: „Das Ziel für das Frühjahr sind so schnell wie möglich viele Punkte sammeln und mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Längerfristig möchte der FCO sicherlich in der Landesliga bleiben. Man hat im Herbst gesehen, dass schon ein großer Unterschied zur Gebietsliga besteht. Die Nachwuchsarbeit läuft beim FCO auf Hochtouren und wir können uns auf ein paar guter Spieler in den nächsten Jahren für die Kampfmannschaft freuen. Die Nachwuchstrainer leisten in unserem Verein hervorragende Arbeit!“  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.