Remis in Thaur kostet Volders Tabellenführung (mit Fotos)

altaltVolders machte sich im Rahmen der 14. Runde der Landesliga West auf die Reise nach Thaur, wobei man sicherlich insgeheim drei Punkte eingeplant hatte. Thaur erwies sich aber als schwer zu spielender Gegner, der es verstand, dem Tabellenführer Paroli zu bieten. Der SV Thaur erobert einen unerwarteten Punkt gegen Volders und verursacht damit einen Wechsel an der Tabellenspitze. Zams hat die Tabellenführung übernommen.

In den ersten dreißig Minuten liefern sich beide Mannschaften eine sehr ausgeglichene Partie. Unerwartet stark treten die Kicker von Thaur auf, Volders profitiert allerdings von einem Tormannfehler der Hausherren. Nach einem Abschlag springt Peter Sporer von Volders dazwischen, der Ball kommt zu Simon Ribis der in der 40. Minute das 1:0 für die Gäste besorgt. Weit über 300 Zuschauer müssen zur Pause eine 1:0 Führung der Gäste verdauen. Dabei haben die Hausherren Glück – denn knapp nach der Führung für Volders gibt es noch eine sehr gute Chance auf das 2:0, die allerdings nicht genutzt wird. In der zweiten Halbzeit gibt es zunächst Elfmeteralarm im Strafraum der Gäste, die Pfeife des Schiedsrichters bleibt aber stumm. Durch Florian Huetz gelingt dann aber doch der mehr als verdiente Ausgleich für Thaur. Fabian Kölli vergibt in der Schlussminute den Matchball – oder besser gesagt die Gäste kratzen den Ball in letzter Sekunde von der Torlinie.

alt

Zams übernimmt Tabellenführung

Durch dieses Remis von Volders übernimmt Zams die Tabellenführung – ein dramatischer 5:4 Heimerfolg gegen Mils macht es möglich. Ein kleiner Bruch ist in der Tabelle nach den sechsten Platz anzumerken. Zwischen Zams an der Spitze und Mils auf Platz sechs liegen lediglich zwei Punkte, Telfs liegt auf dem siebenten Platz und hat drei Punkte Rückstand auf Mils.

alt

Thomas Karbl, Trainer SV Thaur:

„Schade, dass wir nur einen Punkt holen konnten, denn wir waren mehr als ebenbürtig. Die Gäste hatten sehr wenige Torchancen, wir haben gefightet bis zum Umfallen. In Summe war es ein gerechtes Remis, es wäre für uns aber auch mehr möglich gewesen."

alt

FOTOS: HELMUT SCHIEFER

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.