Hall gewinnt in Kitzbühel

altaltDer FC Kitzbühel startete gut in die Meisterschaftssaison der UPC Tirol Liga, bei Absteiger SV Hall stotterte der Motor zu Beginn. Nun scheinen sich aber die Kicker von Hall gut in der Tirol Liga eingelebt zu haben. In der fünften Runde der Meisterschaft feierte man einen recht deutlichen und ungefährdeten Sieg in Kitzbühel. Mit einem 2:0 holten sich die Haller Kicker drei äußerst wichtige Punkte und stießen damit auf Platz fünf der Tabelle vor.

Das Spiel beginnt mit einem Schock für die Heimelf – Nicolas Gilardi trifft bereits nach drei Minuten zum 1:0 für die Gäste. Von diesem Tiefschlag können sich die Hausherren nicht erholen, denn bereits sechs Minuten später zappelt der Ball abermals im Tornetz der Kitzbühler Kicker. Michael Platzer trifft zum 2:0. Langsam erholt sich die Kitzbühler Mannschaft und kann nach etwa einer halben Stunde besser ins Spiel finden. Hall bringt den Vorsprung aber sicher in die Pause.

Hall holt ungefährdet drei Punkte

Die zweite Hälfte wird von Kitzbühel sehr engagiert angegangen, die Gäste verhalten sich aber sehr geschickt und lassen sich nicht unter Druck setzen. Kitzbühel fehlt auch der Spielgestalter um die Haller Kicker wirklich in Bedrängnis zu bringen. Der 2:0 Vorsprung gibt Sicherheit und echte Chancen der Kitzbühler auf den Anschlusstreffer kann man eigentlich in der gesamten zweiten Halbzeit nicht ausmachen. Hall gewinnt sicher mit 2:0 und platziert sich damit vorerst unter den Top-5 der Liga.

Aleksandar Matic, Trainer SV Hall:

„Heute haben wir uns sehr gut präsentiert – mit vier neuen Spielern. Aber auch jene die dann von der Spielerbank gekommen sind, haben Reaktion gezeigt. Pauschallob an alle Spieler die eingesetzt waren."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.