Kitzbühels Peter Gartner schießt in seinem 300 Spiel entscheidenden Treffer gegen den SVI

Das Duell – zumindest um den Herbstmeistertitel – geht in der Tirol Liga auf Augenhöhe weiter. Reichenau gewinnt am Sonntagvormittag das Heimspiel gegen Kundl mit 4:2 und bleibt damit weiterhin einen Punkt hinter Leader Kitzbühel. Der FC Kitzbühel hat bereits am Samstag beim Sportverein Innsbruck mit 1:0 gewinnen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Furioser Auftakt von Kitzbühel

In die ersten Minuten der Partie starten die Gäste überfallsartig. Vier Topmöglichkeiten werden allerdings liegen gelassen. Dann flaut das Spiel aber eher ab – der SVI kann diese Drangphase mit vier tollen Möglichkeiten unbeschadet überstehen. So gibt es im Spielbericht bis Minute 59 keine Eintragung. Kitzbühel wechselt – Tom Richards kommt für Andreas Landerl. Vier Minuten später die Erlösung für die Gäste – und für Peter Gartner. Ihm gelingt dann im Jubiläumsspiel doch noch ein Treffer – es sollte der einzige und entscheidende in dieser Partie bleiben. Zweimal zappelt der Ball allerdings auch im Netz von Kitzbühel – diese Treffer werden aber nicht gegeben.

 

Alexander Markl, Trainer FC Kitzbühel: „Unser Erfolg geht auf alle Fälle in Ordnung – wir hatten ein klares Chancenübergewicht. Bereits in der Anfangsphase hätten wir die Partie entscheiden können, Peter Gartner, in seinem 300. Pflichtspiel, hatte drei tolle Möglichkeiten. Ihm ist aber dann doch noch der entscheidende Treffer gelungen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.