Aufsteiger Mayrhofen fordert Titelmitfavorit Imst voll!

Die SVG Mayrhofen war in der vierten Runde der Tirol Liga knapp dran einen 0:2 Rückstand gegen SC Sparkasse Imst auszugleichen. Der entscheidende Treffer für Imst fiel aus einem Konter, bei dem der Verdacht einer Abseitsstellung durchaus aufgekommen ist. Imst setzt sich damit auf Platz zwei der Tabelle und verdrängt Telfs (1:1 in Kematen) auf Platz drei. Kaum zu bremsen ist aktuell auch Reichenau – 5:0 gegen Völs am Sonntagvormittag.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Pausenführung für Imst

Die Hausherren hatten in der ersten Halbzeit das Heft in der Hand und gingen auch durchaus verdient mit 2:0 Führung. Der Druck brachte Früchte: (10.) Elfer verwandelt durch Rene Prantl. Das fällige 2:0 für die Imster, wieder Prantl, nach Pass in die Schnittstelle der Viererkette der Zillertaler. Die Mayrhofener fanden überhaupt nicht statt und liefen den Ball meist hinterher. Dann plötzlich der Anschlusstreffer für Mayrfhofen: (26.) Mario Schiestl nutzte eine Unachtsamkeit zum Anschluss. Kurz vor der Pause (44.) konnte Martin Knauer seine gute Chance zum 2:2 nicht nutzen.

Mayrhofen dem Ausgleich nahe

Im zweiten Abschnitt dominierten die Gäste aus dem Zillertal, obwohl die Hausherren auch ihre Chancen vorfanden, wobei sich hier  Mayrhofens Tormann Johannes Horngacher bewähren konnte. In der Folge scheiterten die Gäste wiederholt am längst fälligen Ausgleich: (47.) Knauer, (50.) Pendl und (62.). Dann das 3:1 nach einem Konter der Hausherren durch Joshua Harold – dieser Treffer brachte die Entscheidung!“

Reini Hofer, Trainer SVG Mayrhofen: "Zwei Tore aberkannt, schade wir hätten uns unbedingt – vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit - mindestens einen Punkt verdient!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.