SK St. Johann dreht 0:2 Rückstand gegen Kematen

Unglaubliche Vorstellung des Aufsteigers in die Tirol Liga – der SK St. Johann liegt gegen den SV Bäcker Ruetz Kematen bereits 0:2 zurück, schafft aber im Finish noch einen 3:2 Erfolg. Drei enorm wichtige Punkte, die St. Johann drei Punkte über der roten Linie positioniert. Die SPG Silz/Mötz schafft die nächste große Überraschung und gewinnt bei der Union Innsbruck klar mit 4:0. Am Sonntag um 16 Uhr wird in Mayrhofen das Sechs-Punkte-Spiel im Kampf um den Klassenerhalt zwischen der Heimelf und den Wattens Amateuren angepfiffen.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Kematen führt nach zwanzig Minuten 2:0

Die erste Hälfte gehört ganz klar den Gästen. Maximilian Plattner und Andreas Zangerl sorgen zunächst schnell für klare Verhältnisse – 2:0 für Kematen. Einer der Knackpunkte der Partie sicherlich der schnelle Anschlusstreffer von St. Johann nur drei Minuten nach dem 0:2. Nach einer Flanke trifft Alexander Bliem per Kopf – für einige Zuschauer ist diese Aktion nicht ganz sauber, für den Schiri schon. Kematen kann die Dominanz nicht in die zweite Hälfte mitnehmen, St. Johann hat durch das 1:2 starken Auftrieb, Tore fallen aber lange Zeit keine mehr. Ein Doppelschlag in Minute 79 und 82 beschert aber der Heimelf dann doch noch drei Punkte. Marco Rapatz verwertet einen Strafstoß und kurz darauf eine schöne Aktion die die Nummer 66 der Heimelf, der eingewechselte Ferhat Gürbüzer, erfolgreich abschließt. St. Johann holt drei Punkte – die eventuell in der Endabrechnung golden glänzen werden.

 

Roland Springinsfeld, Trainer SK St. Johann: „Kematen ist sehr gut ins Spiel gekommen und war in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Wir haben aber dann doch noch vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer geschafft und sind dann besser aus der Kabine gekommen. Meiner Meinung nach haben wir auch verdient gewonnen, das kann man aber auch anders sehen, da wir ja erst im Finish die Partie gedreht haben. Ich möchte heute keinen Spieler heraus heben, es gibt ein extrem dickes Pauschallob für die tolle Moral der gesamten Mannschaft!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.