Haller Löwen schließen gegen Zirl an die Vorjahresform an

Der SV Hall hat auch in der ersten Rückrunde der Tirol Liga  bestätigt, dass dieses Team zur absoluten Spitze der Liga gehört. Gegen eine starke Mannschaft des FC Zirl konnte Hall mit 3:2 gewinnen und hat damit den dritten Tabellenplatz vereidigt.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Zirl führt zur Pause 1:0

Akif Güclü, Trainer SV Hall: „Ein guter Saisonauftakt von uns mit dem 3:2 Sieg gegen eine gut aufgestellte Mannschaft. Immerhin verstärkten sie sich mit einem Ex-Profi Bergmann. Man bemerkte am Anfang die Umstellung auf den Rasen. Beide Teams waren unsicher und hatten Probleme im Spielaufbau. Wir waren erste Hälfte leicht überlegen und hatten auch gute Aktionen dabei. In Minute 35 ein überraschender Elfer für Zirl angeblich Handspiel? Somit führt Zirl 1:0 da Kevin Radi verwandeln konnte. Wir haben noch kurz vor der Pause nach Auflage von Simon Nimmervoll auf Florian Trebo, der den Zirler Torhüter Daniel Wanner überlupfen wollte, eine große Chance auf das 1:1. Aber leider rollte  der Ball neben der Torstange außen vorbei!“

Starke zweite Hälfte der Löwen

Akif Güclü: „Wir starten besser als in der ersten Halbzeit und haben die Unsicherheit weggesteckt. Drücken Zirl in ihre Hälfte. In der 48. Minute dass 1:1 durch ein schönes Freistoßtor von Simon Nimmervoll. Dieses Tor bestärkt die Moral noch mehr und wir drücken auf das zweite. In der 65. Minute gelingt uns es auch durch einen Eckball mit einem Kopfball von Daniel Vujanovic. Wir bleiben dran, sind weiterhin präsent und spielerisch klar überlegen. Dann in der 68 Minute das 3:1 durch Florian Binder. Nach dem 3:1 riskiert Zirl und probiert mit langen Bällen zu agieren. was ihnen auch gelingt. Keine richtigen Torchancen, aber wir kommen nicht mehr aus der eigenen Hälfte und können auch die Konterchancen nicht gut nutzen. In der Minute 84. Minute verkürzt Michael Rauth auf 2:3. Wir sahen in der Defensive nicht gut aus! Die restlichen Minuten bieten Zirl nicht mehr genügend Zeit um den Ausgleich zu schaffen. Unter dem Strich und aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit von uns ist der Sieg vollkommen verdient. Die Mannschaft hat auf das 0:1 gute Moral und Reaktion gezeigt und somit wurden wir auch belohnt. Ist aber schon wieder Geschichte und es geht schon nächste Woche weiter in Mötz wo es sicherlich für uns nicht einfach wird!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.