Gute Nachrichten und Sieg in Imst für den SC Kundl!

Richtig trüb schaut es nur im Lazarett des SC Holz Pfeifer Kundl aus. Ein lange Liste an verletzten Spielern lässt den Kader schrumpfen. Man konnte sich aber zu Pfingsten trösten. Eine sehr gute Nachricht für die Vereinskasse und ein absolut überraschender Erfolg auswärts gegen den SC Sparkasse Imst. Gute Nachrichten gab es auch für die Fans des SV Telfs am Pfingstsonntag. Mit einem 3:0 In Wattens ist Telfs wieder voll im Rennen um den Titel in der Tirol Liga, da Reichenau das Heimspiel sensationell gegen Kematen verloren hat. Das Fernduell um den Titel geht am 25. Mai weiter. Reichenau wird in Kundl auf einen Gegner mit breiter Brust stoßen, aber auch Telfs hat mit Kirchbichl eine große Nummer zu Gast.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Holz Pfeifer verlängert als Hauptsponsor!

Reinhold Ebenbichler, Obmann Stv. SC Holz Pfeifer Kundl: „Die ersten guten Nachrichten beim Spiel unserer KM I in Imst gab es bereits vor dem Spiel. Der Vertrag mit dem Hauptsponsor Pfeifer wurde verlängert und somit ist die finanzielle Basis für die Zukunft weiterhin gesichert. Und ..... Siller is back. In der Kundler Startformation stand Sebastian Siller. Das Auslandsengagement hat sich zerschlagen und somit war Kundls Braveheart wieder mit dabei. Dafür fehlten neben den Dauerverletzten Pascal Burger und Lukas Gwiggner der erkrankte Sandro Gschwentner und der verletzte Luca Gruber. Keine besonders guten Vorzeichen für das Spiel, dass Kirchbichls Trainer Paul Schneeberger als Experte im Internetportal "Ligaportal" mit einem 4:1 Sieg für Imst tippte. Er sollte sich schwer täuschen, denn Kundl lieferte eine äußerst engagierte Leistung ab und siegte hochverdient mit 1:0. Von Beginn an war Kundl das aktivere Team, stand in der Abwehr bombensicher und setzte in der Offensive immer wieder Nadelstiche. Nach rund dreißig Minuten allerdings der nächste Nackenschlag, als Abwehrrecke Sebastian Stadler verletzt vom Feld musste. Aber auch das brachte den SCK nicht aus dem Tritt. Nach dem bereits einige gute Möglichkeiten ausgelassen wurden, erlöste Marcel Klingler in der 59. Minute mit seinem Kopfballtreffer die zahlreich mitgereisten Kundler Fans. Selbst als Imst alles nach vorne warf, stand Kundl gut und ließ kaum Möglichkeiten zu. In der etwas hektischen Schlussphase gab es sogar noch einige Kontermöglichkeiten für Kundl, doch es reichte auch ohne einen zweiten Treffer zum ersten Sieg im Frühjahr. Fazit. Ein hochverdienter Sieg der Kühmaier-Elf. Der Bann ist nun hoffentlich gebrochen, die Reichenau kann kommen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.