Mayrhofen mit starker Partie in Wattens

Abermals ein guter Auftritt der SVG Mayrhofen in der 26. Runde der Tirol Liga. Allerdings hat es diesmal bei den WSG Swarovski Wattens Amateuren zu keinem Punkt gereicht. Mayrhofen verliert nach beherzten Fight mit 2:3, St. Johann schafft die Sensation in Kematen und siegt 3:2. Damit glimmt für St. Johann wieder ein ganz heller Hoffnungsschimmer – nur mehr fünf Punkte fehlen auf den rettenden vierzehnten Tabellenplatz.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Wattens hat sich den Sieg verdient

Die Hausherren begannen ganz stark, spielten totales Pressing und ließen den Gästen kaum Zeit sich zu erholen. Torchancen waren aber trotzdem Mangelware, den die Zillertaler verschoben recht geschickt, machten die Räume eng und blockten geschickt. Die Mayrhofener setzten einige Nadelstiche. Eine davon führte in der 36. Minute zu einen Strafstoß für die Gäste. Nach einem schlecht gespielten Rückpass eines Wattener Abwehrspielers - den der gut mitdenkende Mayhofener Christian Pendl vorausahnte. Der Ball wurde vor dem herauslaufenden Wattensgoali abgefangen, beim Überspielen dessen konnte Pendl nur mehr gefoult werden. Den dafür verhängten Elfer vergab vorerst Florian Taxacher, doch der Nachschuss von Kevin Geisler bedeutet das 1:0 für Mayrhofen. Der Ausgleich (39.) durch Mathias Madersbacher war der verdiente Lohn des guten Spiels der Hausherren. Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel ausgeglichener: Ante Pinjuh (51.) hatte, nach gutem Angriff der Zillertaler über Mario Schiestl und Geislers Stanglpass das 2:1 der Gäste auf dem Fuß, doch der Wattener Goali klärte mit tollem Reflex. Das 2:1 (65.) durch Martin Schmadl mit Schuss von der Strafraumgrenze war die Entscheidung für Wattens. "Schade - meine Spieler kämpften beherzt - aber Wattens hat sich den Sieg verdient", so Mayrhofen Trainer Reini Hofer.

Silz/Mötz erobert Punkt gegen die Union Innsbruck – St. Johann holt Dreier!

Der SK St. Johann konnte mit einem sensationellen 3:2 Erfolg in Kematen den Rückstand auf den rettenden vierzehnten Platz auf fünf Punkte verringern. Aber aich die SPG Silz/Mötz holt gegen die Union einen Punkt. Allerdings könnte es für die SPG in den letzten vier Runden doch noch eng werden. Es folgt nun eine englisch Woche, wobei am Mittwoch St. Johann Kundl empfängt und Silz/Mötz spielt in Völs. Mayrhofen empfängt am Dienstag Hall, aber mit zehn Punkten Rückstand auf Platz vierzehn ist der Klassenerhalt nur mehr theoretisch zu schaffen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.