1. Klasse Mitte

Sechs Punkte: Die Ausbeute des SC Kroatisch Geresdorf

Unzufrieden ist man mit den Leistungen der Herbstsaison des SC Kroatisch Geresdorf. Die Mannschaft konnte nur ein Spiel der Hinrunde für sich entscheiden und liegt somit auf dem letzten bzw. vorletzten Platz der Tabelle. Einige neue Spieler sollen die Mannschaft wieder auf Vordermann bringen. Bis zum Saisonstart laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Ein Testspiel konnte der SC Kroatisch Geresdorf bereits für sich entscheiden.

Der SC Kroatisch Geresdorf liegt nach der Hinrunde der 1. Klasse Mitte im Burgenland gleichauf mit dem SV Markt Sankt Martin auf dem letzten Platz der Tabelle. Natürlich ist man mit dieser Leistung überhaupt nicht zufrieden. „Wir waren vor allem im Mittelfeld und in der Verteidigung schwach“, so Obmann Alfred Keglovits. Die Mannschaft konnte nur sechs Punkte aus ganzen 14 Spielen sammeln. Zuhause wurden lediglich zwei Punkte geholt. In den ersten beiden Spielen konnten die Kroatisch Geresdorfer zumindest ein Unentschieden herausholen, doch dann ging es bergab. Die Mannschaft verlor sechs Spiele in Folge, der einzige Sieg gelang gegen die Truppe aus Tschurndorf. Man gewann mit einem 2:3 Auswärtssieg.

Kadererweiterung beim SC Kroatisch Geresdorf

Die Martna-Elf konnte in der Winterpause einige neue Spieler verpflichten. Die Ex-Frankenau-Kicker Peter und Kornel Kasza werden ab sofort ihren Dienst beim SC Kroatisch Geresdorf antreten. Die Spieler Gabor Mayer und Patrik Piros konnten aus dem benachbarten Ungarn gewonnen werden. Ex-Kroatisch Geresdorfer Martin Riedl wird zukünftig für den ASKÖ Raiding auflaufen und Gabor Kiss geht wieder zurück in seine Heimat Ungarn.

Hoffnungen auf den Klassenerhalt

In der Rückrunde möchte der SC Kroatisch Geresdorf laut Keglovits alles besser machen. Mit neuen Spielern, neuer Taktik und mehr Kondition möchte man in das Frühjahr starten. „Mit den neuen Spielern und den intensiven Vorbereitungen sollte uns der Klassenerhalt gelingen. Im Herbst hatten wir recht wenig Spieler. Zum Glück konnten wir unseren Kader in der Winterpause vergrößern. So müsste es uns gelingen, aus der Abstiegszone herauszukommen“, hofft Keglovits.

Zurzeit wird fleißig trainiert und versucht, die neuen Spieler in den Kader einzubauen. Der SC Kroatisch Geresdorf konnte am vergangenen Sonntag im Testspiel gegen den FC Großhöflein überzeugen. Die Mannschaft gewann in Eisenstadt am Kunstrasen mit einem 3:5. Bevor die Rückrunde beginnt, duelliert man sich auch mit dem SC Frankenau. Das Spiel findet am 21.02. im ungarischen Bük statt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter