1. Klasse Mitte

Steinberg mit "punkteloser" Vorbereitung

Mit einem unveränderten Kader bereitet sich der SV Steinberg auf die Rückrunde der 1. Klasse Mitte vor. "Krankheits- bzw. urlaubsbedingt waren wir bislang noch nie komplett. Aber ich denke, dass ab dieser Woche sämtliche Kaderspieler bei den Einheiten dabei sein und ordentlich trainieren werden", sagt Spielertrainer Mario Bintinger, der trotz der schwierigen Verhältnisse von einer planmäßigen Vorbereitung spricht und sich auch von der Niederlagenserie in den bisherigen Testspielen nicht beirren lässt.

 

In den vier bisherigen Partien musste sich die Bintinger-Elf jeweils geschlagen geben: 3:8 gegen Draßburg, 2:3 gegen Deutschkreuz , 1:2 gegen Großwarasdorf und 4:5 gegen einen ungarischen Landesligisten. "Wir haben zwar alle Spielen verloren, sind aber drei Mal auf überaus starke Gegner getroffen. Und bei der Niederlage gegen Großwarasdorf waren die Spieler nach einer harten Trainingseinheit am Vortag hundemüde", begründet der Spielertrainer die Niederlagenserie. Während das für Mittwoch geplante Spiel gegen St. Martin an der Kippe steht, sollte am kommenden Sonntag das Match gegen Kleinwarasdorf in jedem Fall stattfinden.

 

"Auch wenn die Bedingungen nicht einfach sind, konnten wir das geplante Probramm in etwa abspulen. Wir haben dem Schnee getrotzt und viel auf dem Platz trainiert. Zudem konnten wir in der großen Halle in Oberpullendorf auch mit dem Ball ganz gut arbeiten", ist Mario Bintinger mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung zufrieden. Zufrieden wäre der Coach auch, sollte der im Herbst eroberte siebente Platz in der Rückrunde verteidigt werden können. "Wir wollen uns weiterhin in der oberen Hälfte der Tabelle präsentieren. Im Vordergrund steht jedoch die Heranführung der Nachwuchsspieler, sollen die Jungen gefördert und in die Mannschaft integriert werden."

 

Zugang:
---

Abgang:
---

 

Redaktion

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter