Spielberichte

SC Kroatisch Minihof bezwingt ASK Tschurndorf

Der SC Kroatisch Minihof gastierte in der 19. Runde der 1. Klasse Mitte beim ASK Tschurndorf. Beide Mannschaften liegen zurzeit auf einem Platz im Tabellenmittelfeld. Der ASK Tschurndorf überzeugte zuletzt mit sehr guten Leistungen und galt sicherlich als Favorit dieser Partie. Nach einer 1:2 Führung der Gäste in der Halbzeitpause konnten die Burgenlandkroaten noch einen Treffer erzielen und das Spiel mit einem 1:3 Auswärtssieg für sich entscheiden.

Beide Mannschaften zeigten sich schon von Beginn an sehr aggressiv. Gleich in der zweiten Spielminute sah der Tschurndorfer Kevin Schöll nach einem Foul die Gelbe Karte. Der SC Kroatisch Minihof kam besser ins Spiel und zu einigen Chancen. In der 31. Spielminute war es dann so weit, Stürmer Peter Rajzinger zog ab und sorgte für die 0:1 Führung für die Gäste aus Kroatisch Minihof. Nur drei Minuten später wurde ein Spieler des ASK Tschurndorf im Strafraum zu Fall gebracht und Schiedsrichter Michael Gangl entschied auf Elfmeter und zeigte auf den Punkt. Der ungarische Mittelfeldspieler Istvan Horvath trat an und verwandelte den Strafstoß zum 1:1 Unentschieden. Die Partie ging sehr aggressiv weiter: Alleine in den ersten 33. Minuten gab es drei gelbe Karten. In der 40. Spielminute sah Florian Ribarich nach einem Foul die zweite Gelbe Karte und musste mit Gelb/Rot vom Platz. Somit musste der SC Kroatisch Minihof ganze 50 Minuten mit nur zehn Spielern auskommen. Doch kurz vor dem Pausenpfiff sorgte Stürmer Peter Rajzinger für die Führung der Gäste. Die Mannschaften gingen mit einem 1:2 in die Pause.

Auch zweite Spielhälfte aggressiv

Gleich nach der Pause ging es hitzig weiter. In der 60. Minute musste auch ein Spieler vom ASK Tschurndorf vom Platz. Kevin Schöll sah die Gelb/Rote Karte. Nur kurze Zeit später sorgte Szabolcs Peter Vereb für die Vorentscheidung. Er trat zum Freistoß an und zirkelte den Ball genau ins Netz. Die Partie endete mit einem 1:3 Sieg der Gäste.

„Wir waren ein bisschen besser als der ASK Tschurndorf, aber nicht überlegen. Wir freuen uns über den Auswärtssieg“, so Kroatisch Minihof-Sektionsleiter Johann Gruber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter