Spielberichte

Überragende Offensivpower - Oberloisdorf überrollt Hirm!

Durch die Niederlage Kaisersdorfs in Weppersdorf und den zeitgleichen Sieg von Oberloisdorf in Hirm, krallt sich der SV Oberloisdorf mit dem überragenden 5:2-Auswärtssieg in Hirm auch die Tabellenführung. Dabei war die Angelegenheit in Hirm lange gar nicht so klar, wie das Ergebnis dies vermuten lässt. Und dennoch: Es wird eine große Herausforderung für die Defensivreihen der Klubs der 1. Klasse Mitte diese geballte Oberloisdorfer Offensivpower zu bremsen.

 

Dabei hatte eigentlich alles so gut für die Hirmer begonnen... So viel hatten sie sich vorgenommen... und anfangs alles ganz gut umgesetzt! In der 22. Minute traf nach einer schönen Aktion Alexander Rössner zum 1:0 für die Heimelf. Doch mit dem nur kurz darauffolgenden 1:1 durch Marco Art wurde das erste Mal erkenntlich, was die Gästeoffensive an diesem Abend in Hirm anrichten kann. Art spielte dabei einen exzellenten Doppelpass mit Neuzugang Manuel Steinwendter und der junge Oberloisdorfer verlud Heimkeeper Tobias Tomassovits zum Ausgleich. Damit ging es zunächst auch in die Pause. "Doch da wurden wir das erste Mal schon für unsere Unachtsamkeiten bestraft", analysiert Hirms Sportlicher Leiter Michael Baldauf.

Fara-Doppelpack brachte die Entscheidung

Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte Stürmer Cristian Fara erstmals für die Oberloisdorfer Führung. Nach Idealzuspiel von Kapitän Dominik Schedl auf den eingewechselten Dominik Krammer in die Tiefe, ließ dieser noch einen Verteidiger stehen und traf zum 3:1. Hirm gab aber noch nicht auf und traf in der 68. Minute durch Martin Bauer noch zum 2:3. Da hatte die Heimelf auch nochmals das Momentum auf seiner Seite und den Ausgleich doppelt am Fuß. Doch es sollte nicht sein. Im Gegenzug trafen nochmals Fara und Spielertrainer Josef Bozsik nach Assist von Jonny Lazar - Tomassovits wehrte zu Bozsik nach Doppelballverlust von Josef Prantl ab - zum finalen 5:2. "Auch wenn das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist, war der Sieg klar verdient", resümiert Baldauf weiter. Gäste-Kapitän Dominik Schedl sieht es ähnlich. "Die Hirmer spielten gut mit. Doch bis auf 15 Minuten dominierten wir." Was das für die weitere Saison heißt? "Nichts. Wir haben noch einen langen Weg vor uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter