Spielberichte

Gemeindederbyspannung! Weppersdorf ringt Tschurndorf nieder!

Wie packend war das denn bitte? Weppersdorf ringt Tschurndorf im großen Gemeindederby mit 3:2 nieder. Doch das Spiel hätte durchaus auch anders enden können, bot jede Menge Dramatik und hatte alles, was ein richtig geiles Derby nur in sich haben kann. Schlußendlich war für Tschurndorf ein Jasarevic-Doppelpack zu wenig. https://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

Denkbar schlechte starteten die Gäste aus Tschurndorf in das Gemeindederby. In der zweiten Minute durften die Weppersdorfer schon das erste Mal jubeln. Philipp Bader nutzte einen verunglückten Rückpass der Tschurndorfer zu Goalie Schiebendrein aus und stellte auf 1:0. Lediglich drei Minuten später klingelte es schon wieder. David Mihalkovitsch erhöhte nach einem Eckball auf 2:0. "Nach fünf Minuten darfst du einfach nicht 2:0 in Rückstand sein. Das geht nicht", hadert Tschurndorfs Trainer Reinhard Schock. In den ersten zwanzig Minuten war Weppersdorf jedenfalls klar überlegen. Danach erwachte Tschurndorf. Die restlichen siebzig Minuten gehörten folglich klar den Gästen. "Wir spielten dann sehr gut, zeigten Moral, machten enormen Druck", erklärt Schock. Nach einem weiten Ball über die Abwehr übernahm Alen "Ibrahimovic" Jasarevic volley zum 2:1. Und auch nach dem Seitenwechsel war Tschurndorf das klar stärkere Team.

Blahnas Tor war spielentscheidend

Obwohl Tschurndorf auf den Ausgleich drückte, gelang Weppersdorf das 3:1. Blahna erwischte Schiebendrein aus der Distanz am falschen Fuß. Weppersdorf konnte durch weite Bälle und Standards außerdem stetig für Gefahrenmomente sorgen. Das Spiel war aber noch nicht durch. Nach Foul an Jasarevic traf er selbst per Elfmeter zum 3:2. Dann warf Tschurndorf nochmals alles nach vorne. "In den letzten Minuten flogen die Bälle nur noch in den Weppersdorfer Strafraum, klärten sie unter anderem auf der Linie. Aber es sollte einfach nicht sein", hadert Schock mit dem Tschurndorfer Schicksal, bleibt dennoch positiv: "Wir haben uns seit ich Trainer bin in jedem Spiel gesteigert. Auch das war wieder ein Schritt nach vorne."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter