1. Klasse Nord

ASV Neudorf startete am Donnerstag in die neue Saison!

Nach dem knappen Scheitern letztes Jahr im Kampf um den Aufstieg heißt nun wieder für den ASV Neudorf – neue Saison, neues Glück. Nach einer starken Rückrunde hatte man am Schluss noch die Möglichkeit, ganz oben mitzumischen, letztendlich reichte es jedoch nicht ganz und man musste sich mit einem Platz im oberen Drittel genügen.

 

Stabile Defensive, torgefährlicher Sturm

Die Stärke der Neudorfer liegt sicherlich in der Kontinuität, Beweis dafür ist auch, dass der Stamm des Teams als ganzer gehalten werden konnte. Lediglich von Richard Szombath trennte man sich bereits in der laufenden Saison, Ömer Akbiyik verlässt den Verein ebenfalls, Leistungsträger wie Nagy, Tinhof oder Mihalik konnten gehalten werden.

Als einzige Neuverpflichtung seht derzeit Sebastian Schuber zu Buche, der Joiser soll in der Offensive seine Polyvalenz ausspielen und dem Team zu mehr Gefährlichkeit im Angriff verhelfen. Defensiv ist man ohnehin gut aufgestellt, vor allem die IV war oftmals ein Trumpf der Neudorfer.

Die Zielsetzung für die neue Spielzeit ist relativ einfach gesetzt. „Wir wollen am Ende einfach mit mehr Punkte dastehen als in der letzten Saison, alles weitere ergibt sich“ war Kapitän Manuel Tinhof zu entlocken. Die Basis in Neudorf ist auf alle Fälle dafür vorhanden, man darf gespannt sein, wo der Weg für die Nordburgenländer hingeht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter