1. Klasse Nord

Wulkaprodersdorf: "Haben echte Verstärkungen an der Angel"

Nach einer durchwachsenen Hinrunde - die Mannschaft von Trainer Franz Wohlfahrt konnte im Herbst nur elf Punkte sammeln und überwintert in der 1. Klasse Nord als Tabellenzehnter in akuter Abstiegsgefahr - blicken die Verantwortlichen des SV Wulkaprodersdorf mit Spannung dem kommenden Samstag entgegen. "Bei der Jahreshauptversammlung wird ein neuer Vorstand gewählt, werden drei Obmänner den Verein in die Zukunft führen", weiß Daniel Wild, der das Amt des Sektionsleiters zurücklegt, als Kassier aber weiterhin im Klub aktiv ist.

 

Nachdem der Kader schon im Herbst nicht der größte war, ist die Personaldecke in der Winterpause noch dünner geworden. Während Christoph Kiss seine Schuhe an den Nagel hängt, wechselt Torwart Florian Scheuhammer zu Burgenlandligist Sankt Margarethen. "Es sind keine weiteren Abgänge zu erwarten. Auch wenn auf der Suche nach Verstärkungen noch kein weißer Rauch aufgestiegen ist, sind wir zuversichtlich, dass ein oder vielleicht sogar zwei Spieler im Winter zu uns stoßen werden", so Wild. "Wir haben bereits einige Gespräche geführt und auch echte Verstärkungen an der Angel, fix ist derzeit aber noch nichts."

Fest steht hingegen, dass Coach Wohlfahrt mit seinen Mannen am 18. Januar die Vorbereitung zur Rückrunde in Angriff nehmen wird. Da derzeit alle Spieler fit sind und der eine oder andere Neuzugang im Anflug ist, sieht man in Wulkaprodersdorf dem neuen Jahr zuversichtlich entgegen. "Am Ende der Hinrunde sind wir in Tritt gekommen und in den letzten fünf Spielen ungeschlagen geblieben. Wir hoffen, die gute Serie fortsetzen und uns von der Abstiegszone rasch entfernen zu können. Sollten wir die angestrebten Transfers realisieren können und uns ein guter Rückrundenstart gelingen, sind wir optimistisch, die Klasse zu halten", meint der Noch-Sektionsleiter.

 

Redaktion

Transfer-Überblick

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter