1. Klasse Nord

Gols: "Orientieren uns nach oben"

Nach einem Laktattest arbeiten die Spieler des SV Gols ab 7. Januar an ihrer Grundlagenausdauer, ehe am 4. Februar die Vorbereitung zur Rückrunde der 1. Klasse Nord startet. "Wir nehmen im Winter an keinen Hallenturnieren teil, steht ab Anfang Januar kontrolliertes Lauftraining auf dem Programm", erklärt  Sektionsleiter Mario Eger, der vor einer ruhigen Transferzeit steht. Obwohl der Tabellenfünfte den zweiten Aufstiegsplatz noch nicht aus den Augen verloren hat, wird sich in Gols der Kader im Winter voraussichtlich nicht verändern.

 

"Aus heutiger Sicht gehe ich davon aus, dass wir mit dem aktuellen Personal in die Rückrunde gehen und im Winter weder Zu- noch Abgänge verzeichnen werden. Wir arbeiten vorwiegend mit eigenen Spielern und schenken der Mannschaft weiterhin unser Vertrauen", so Eger. Während Christian Keglovits und Lukas Kainz nach einem Kreuzbandriss in dieser Saison voraussichtlich nicht mehr zur Verfügung stehen, sollteTorwart Michael Binter nach einem Seitenbandeinriss im neuen Jahr wieder fit sein.

In der Vorbereitung steht in Gols kein Trainingslager auf dem Programm. "Neben intensiven Trainingseinheiten werden einige Testspiele absolviert. Zudem werden wir als Teambuilding kurzfristig einen Thermenbesuch oder Ähnliches organisieren", meint der Sektionsleiter, der sich im Frühjahr einiges erwartet. "Wir sind sechs Punkte vom zweiten Aufstiegsplatz entfernt, ist demnach in der Rückrunde noch alles möglich und orientieren uns in der Tabelle nach oben. Auch wenn wir nicht den Druck vespüren, aufsteigen zu müssen, ist der zweite Rang das erklärte Ziel. Die Mannschaft sollte im Frühjahr befreit aufspielen und im Kampf um den Aufstieg ein ernstes Wort mitreden können."

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter