Spielberichte

Tabellenführer Siegendorf siegt spät

Beim Samstag Spiel der 1. Klasse Nord zwischen dem Tabellenführer ASV Siegendorf und dem Tabellenletzten UFC Weiden am See gab es einen knappen 3:2 Erfolg für die Siegendorfer. Lange Zeit war die Partie sehr ausgeglichen und der Tabellenletzte aus Weiden kämpfte tapfer, um etwas zählbares zu erreichen. Ein Treffer in der 89.Minute zerstörte aber jegliche Hoffnung der Weidner, die sich dank einer kämpferisch starken Leistung durchaus einen Punkt verdient hatten.

 

Das Spiel begann mit viel Tempo und beide Teams waren sichtlich bemüht, die Partie schnell zu machen. Das ungleiche Duell zwischen dem Tabellenersten und dem Tabellenletzten wurde in der ersten Halbzeit zum offenen Schlagabtausch, was nicht wenige Zuseher überraschte. Hohes Tempo und eine hohe Laufbereitschaft auf beiden Seiten machten die Begegnung zu einem ansehnlichem Spiel, das in Minute 32 seinen ersten Treffer zu verzeichnen hatte. Roland Moder war es für Siegendorf, der zum 1:0 und damit auch zum Pausenstand für Siegendorf traf.

 

Späte Tore, packende Partie

In Halbzeit zwei versuchten die Weidner, zumindest einen Punkt zu entführen und traten weiterhin sehr engagiert und taktisch gut eingestellt auf. Dies hatte zur Folge, dass Markus Juric in der 60. Minute zum Ausgleich traf. Ein offener Schlagabtausch ergab sich und beide Seiten fanden gute Torchancen vor. Eine der vielen nutzte Laszlo Gulyas für Siegendorf, der kurz nach einem Ausschluss von Andreas Horvath für Weiden zum 2:1 traf. Doch die Weidner steckten nicht auf und kamen in der 87. Minute noch zum späten Ausgleich durch Klaus Krikler. Als alle schon mit einer doch gerechten Punkteteilung rechneten, schlug der Tabellenführer aus Siegendorf doch noch zu. Nach einer etwas glücklichen Szene, in der der Ball von einem Weiden Verteidiger Roland Moder vor die Füße fiel, hatte dieser keine Mühe zum umjubelnden 3:2 für Siegendorf zu netzen. Schiedsrichter Herber Hirsa pfiff daraufhin pünktlich ab und die Siegendorfer festigten ihre Tabellenführung. Weiden Trainer Thomas Achs war nach der Partie sichtlich enttäuscht, aber doch stolz auf seine Mannschaft:"Das Spiel wurde von beiden Seiten gut geführt, leider hatten wir am Schluss nicht das nötige Glück".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter