Spielberichte

Deutsch Jahrndorf gewinnt verrücktes Spiel mit drei Elfmeter

Zweites Heimspiel im Frühjahr – zweiter Sieg. Der ASV Deutsch Jahrndorf startete perfekt in diese Rückrunde und setzte sich auch gegen den SC Kittsee 2:1 durch. Die rund 300 Zuseher bekamen eine unterhaltsame Partie geboten. Neben den Treffern waren auch drei fragwürdige Elfmeterpfiffe dabei. Letztendlich entschied jedoch das aktivere Team die Partie für sich, während die Gäste im Frühjahr noch ohne Punkte dastehen und ihrer Form hinterherlaufen.

 

Das Spiel begann quasi mit einer Chance der Hausherren, als Masarovic im 16er völlig unbedrängt an den Ball kam, allerdings etwas überrascht wirkte und diese Möglichkeit ausließ. Es war von Beginn weg ein flotte Partie, mit spielerischen Vorteilen der Heimischen. Die großen Torraumszenen blieben jedoch aus, auch weil bei Deutsch Jahrndorf die letzte Konsequenz fehlte. In Minute 30 dann der erste Aufreger auf Seiten der Gäste. Nachdem Ladislav Krizan im gegnerischen Strafraum theatralisch zu Boden ging, ertönte plötzlich ein Pfiff und Schiri Wandl zeigte auf den Punkt. Manuel Hofstätter konnte den folgenden Strafstoß allerdings parieren. Daraufhin legten die Hausherren einen Gang zu und gingen auch prompt in Führung. Dieses Mal machte es Andrej Masarovic besser und köpfelte ein zum bereits verdienten 1:0.  Kurz darauf hätte dieser auch für die vorzeitige Entscheidung sorgen können, ließ aber einen weiteren Sitzer aus.

 

Weitere zwei Elfmeter – gerecht verteilt

Im zweiten Durchgang dominierte weiterhin der Gastgeber die Partie, zwingende Torchancen waren jedoch Mangelware. In Minute 57 wurde es erneut kurios. Wieder zeigte der Referee auf den Punkt – ratlose Gesichter auf der Birkenwiese. Nachdem Hofstätter einen Schuss glänzend parierte, lief der Angreifer in den Tormann und Wandl deutete diese Aktion als Elfmeter. Dieses Mal verwertete Stefan Feitsch und sorgte für den vorzeitigen Ausgleich. Allerdings steckten die Bader-Elf nicht zurück und setzte in der Schlussphase noch einen drauf. Einmal mehr zeigte der Unparteiische auf den Punkt, dieses Mal auf den der Gäste, als Masarovic im 16er von den Beinen geholt wurde – ebenfalls eine fragwürdige Entscheidung. Gregor Graner ließ sich die Chance nicht nehmen und fixierte den 2:1 Endstand.

 

Mag. Dietmar Bader, Trainer ASV Deutsch Jahrndorf: „Es war sicherlich ein verdienter Sieg. Wir waren die aktiver Mannschaft und beinahe immer feldüberlegen. Ich bin mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter