Spielberichte

Andau trifft spät - packendes Remis im Bezirksderby!

Eine tolles Bezirksderby der 1.Klasse Nord zwischen dem USV Halbturn und dem FC Andau sahen unglaubliche 650 Zusehe. Bei tollem Fußballwetter und prächtiger Stimmung sahen die Zuseher eine mitreißende Partie, die mit dem späten Treffer auch einen würdigen Abschluss fand.Während sich Andau durch den Punkt die Tabellenführung von Siegendorf zurückeroberte, könnte für die Halbturner der Punkt im Abstiegskampf goldwert gewesen sein.


 

Die erste Halbzeit hielt sofort, was man sich von einem Derby verspricht und so taktierten beide Teams nicht lange und waren auf Offensive eingestellt. Bereits in Minute 7 trug dies für die Gäste erste Früchte, als Jozsef Ekes zum 1:0 für die Andauer traf. Lange konnte man sich über die Führung jedoch nicht freuen, denn in Minute 19 war es Florian Talos, der den Treffer aus Minute 7 egalisierte, das Stadion stand Kopf. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich beide Teams auch in die Pause.

 

Rassige Szenen, ein Ausschluss und ein spätes Tor

Auch in Halbzeit zwei blieben beide Teams nichts schuldig und man war weiterhin verbissen, das womöglich entscheidende Tor zu erzielen. In Minute 68 überschlugen sich dann die Ereignisse, denn Wolfgang Knöbel von Halbturn wurde nach Schiedsrichterkritik mit Gelb- Rot vom Platz gestellt, doch die Zuseher erlebten ein Wechselbad der Gefühle, als Ladislav Lengyel einen haarsträubenden Rückpass von Andreas Schwarz auffing und zum 2:1 für den Underdog einschoss. Zu Zehnt taten sich die Halbturner aber sichtlich schwer und so kamen die Andauer zu immer besseren Chancen. Als alles bereits mit einem Sieg für Halbturn rechnete, machte Manuel Schopf in Minute 89 allen einen Strich durch die Rechnung und traf zum verdienten Ausgleich.

Das Derby wurde nach 90 Minuten mit einer fairen Punkteteilung beendet, einen Sieger gab es dennoch an diesem Nachmittag, nämlich das Publikum, das voll auf seine Kosten gekommen war, denn die Partie hatte alles, was ein Derby ausmacht. "650 Zuseher sind schon eine Wucht, eine tolle Stimmung und ein tolles Spiel", so Andau Sektionsleiter Siegfried Hofer nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter