Spielberichte

FC Jois kämpft sich zu 1:0 Sieg!

Im Sonntagsspiel der 1. Klasse Nord zwischen dem FC Jois und den Gästen SC Gattendorf gab es einen umkämpften aber durchaus verdienten 1:0 Sieg für die Elf von Günter Horvath. Nach einer matten ersten Halbzeit, wo beide Teams sichtlich mit dem schwierigen Platz zu kämpfen hatten, musste in Halbzeit zwei ein Elfmeter herhalten, um das Goldtor zu erzielen. Mit dem Sieg verabschiedet sich Jois wohl endgültig aus dem Abstiegskampf.

 

Die erste Halbzeit hatte chancentechnisch nicht viel zu bieten, beide Teams wirkten etwas verkrampft und hatten Probleme mit dem Rasen, der leider in keinem guten Zustand war. Sowohl die Joiser als auch die Gattendorfer kamen schwer durchs Mittelfeld und so waren Chancen auf beiden Seiten mangelware. Mit dem daraus resultierenden Ergebnis von 0:0 pfiff Schiedsrichter Stefan Molnar zur Pause.

 

Schuber trifft, Jois jubelt

Nach der Pause war bei den Joisern etwas mehr Entschlossenheit zu sehen, Trainer Günter Horvath hatte offenbar die richtigen Worte in der Pause gefunden. Nach einem weiten Pass auf den schnellen Jois Stürmer Roland Namquita wurde dieser im Strafraum von zwei Verteidigern zu Boden gerissen und der Schiedsrichter entscheidete zurecht auf Strafstoß. Kapitän Sebastian Schuber ließ sich die Chance nicht nehmen und verlud Ex- Jois Goalie Manfred Kroboth in die falsche Ecke, 1:0. In der Folge wurden die Gattendorfer nur mehr durch einen Freistoß von Daniel Benkovsky gefährlich, der Ball landete aber am oberen Tornetz.Die weiteren Möglichkeiten machten die gut organsierte Abwehr um Oliver Paget und Patrick Kientzl zunichte. Jois hatte durch Roland Namquita noch die Chance, den Sack endgültig zu zumachen, der Stürmer vergab aber zweimal aus guter Position. Nach 90 Minuten stand der Sieg für Jois fest und man konnte die Erleichterung der Anwesenden Joiser wahrlich fühlen.

Jois Coach Horvath war nach dem Spiel sichtlich glücklich über die wichtigen drei Punkte:" Das Spiel stand auf Messers Schneide, es war klar, dass derjenige, der das erste Tor schießt, das Spiel gewinnen würde. Gott sei Dank war es mein Team".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter