Spielberichte

Siegendorf auf Aufstiegskurs nach Sieg gegen Zurndorf

Beim Freitagsspiel der 1. Klasse Nord zwischen dem Aufstiegsaspiranten ASV Siegendorf und den Gästen des ASV Zurndorf gab es einen souveränen 2:0 Sieg der Hausherren, die damit weiterhin voll auf Aufstiegskurs liegen. Nach einem eher schwachen Spiel in Halbzeit eins zeigte man in Halbzeit zwei, dass man den Sieg verdient eingefahren hatte und schickte die Gäste mit 0 Punkten nach Hause.

 

Die erste Halbzeit ist eigentlich relativ schnell erzählt, Höhepunkte waren auf beiden Seiten so gut wie keine vorhanden und beide Teams neutralisierten sich vollkommen. Für beide Sturmreihen war das Durchkommen äußerst schwer und so konnte man keine wirklichen Tormöglichkeiten herausspielen. Bitter für die Gäste, dass dann die einzig nennenswerte Szene aus der ersten Halbzeit direkt zur Siegendorfer Führung führte. Nach einem Eckball in Minute 34 war es Christoph Varga, der in der Mitte wartete und zum 1:0 einschoss.  Mit der knappen Führung gingen beide Teams dann auch in die Pause.

 

Siegendorf in Hälfte zwei klar besser

Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel und erspielten sich mehr Tormöglichkeiten. In der 50.Minute setzte man einen Freistoß knapp neben das Tor, in Minute 59 verfehlte dann ein Kopfball der Siegendorfer nur knapp das Zurndorfer Gehäuse. Höhepunkt der vergebenen Chancen war ein Stanglpass in den fünf Meter Raum, wo es ein Siegendorfer Kicker fertig brachte, den Ball von vier Metern über das leere Tor zu schießen. Die vergebenen Möglichkeiten rächten sich jedoch nicht und in Minute 82 erlöste Laszslo Gulyas die Hausherren, als er nach einem Stanglpass richtig stand und zum 2:0 einschoss, was auch gleichzeitig den Endstand ergab. „Erste Halbzeit hatten wir mit der ersten Torchance auch schon die Führung in der Hand, das war sicher glücklich. In Halbzeit zwei 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter