Spielberichte

SC Gattendorf siegt bei ASV Neudorf - Abstiegskampf bleibt spannend

Beim Freitagmatch der 1. Klasse Nord zwischen den Gastgebern des ASV Neudorf/Parndorf und den abstiegsbedrohten Gästen des SC Gattendorf sahen die Zuseher eine gute Partie, die letztendlich mit einem Lucky-Punch entschieden wurde. Lange mussten die Zuseher jedoch ausharren, um das erste Tor bestaunen zu können, das Warten sollte jedoch die Mühe wert sein. Gattendorf machte somit einen wichtigen Schritt im Kampf um den Ligaverbleib, außerdem leisteten sie auch an der Tabellenspitze Schützenliste. Denn nun stehen Siegendorf und Andau als Aufsteiger fest.

 

Von Beginn an war Neudorf die etwas bessere Mannschaft, man versuchte erst gar nicht die Gattendorfer ins Spiel kommen zu lassen und bearbeiteten das Mittelfeld der Gattendorfer, bei denen vor allem Regisseur Daniel Benkovsky schmerzlich vermisst wurde, speziell in dieser wichtigen Phase der Saison. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden in den ersten 45 Minuten, niemand der beiden Teams konnte jedoch eine davon nutzen. Insgesamt betrachtet hatte Neudorf mehr Spielanteile und hätte sich eine Pausenführung wohl durchaus verdient gehabt.

 

Lucky Punch entscheidet die Begegnung

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild, zwar Chancen auf beiden Seiten, Neudorf jedoch die bessere Mannschaft, die es aber ein ums andere Mal verabsäumten, das erste Tor zu erzielen und so weiterhin auf einen Treffer warten mussten. In Minute 75 fiel dann das Tor, jedoch nicht für Neudorf. Peter Strecansky nimmt sich aus ca 28 Metern ein Herz und versenkt den Ball mit einem tausend Gulden Schuss, Jubel auf der Gattendorfer Betreuerbank, Schock bei den Neudorfern, die das gleiche Schicksal wie gegen Jois jagten, zwar das bessere Team zu sein, die Partie jedoch mit einem Weitschuss zu verlieren. Was dann auch genau so geschah, die Partie wurde nach 90 Minuten abgepfiffen und zurück blieben hängende Köpfe in Neudorf und Jubel bei Gattendorf.

"Eigentlich war Neudorf das bessere Team, so fair muss man sein. Für uns aber umso wichtiger, dass wir diese Partie gewinnen konnten, jetzt haben wir nächste Woche gegen Halbturn ein sechs Punkte Spiel", so Gattendorf Sektionsleiter Josef Bartolich. "Verdient war das ganze nicht, aber was will man machen, so ist Fußball" haderte Neudorf Sektionsleiter Walter Schmid nach der Begegnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter