Spielberichte

SK Pama erholt sich von Derbyniederlage und siegt 3:1

Nach der Derbyniederlage letzte Woche gegen den UFC ging es diesmal für den SK Pama in der ersten Klasse Nord um Wiedergutmachung. Der Gegner hieß diesmal ASV Nickelsdorf und man wollte zeigen, dass der Auftritt im Derby bereits vergessen ist.

 

Und der SK Pama agierte auch von Beginn weg so und setzte die Nickelsdorfer unter Druck. Nach zwanzig Minuten hätte es gut und gerne bereits 2:0 stehen können ja wenn nicht sogar müssen für die Hausherren. Nach zwei Standardsituationen ergaben sich sehr gute Gelegenheiten, man war jedoch nicht kaltschnäuzig genug, um diese guten Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Das Auftreten der Mannschaft war jedoch ein anderes als noch letzte Woche, wo man auch mit einem ungünstigen Spielverlauf zurecht kommen musste. Doch es fehlte in Halbzeit eins weiterhin die Efizienz, vor allem da auch ein Elfmeter nicht versenkt wurde und es so beim schmeichelhaften 0:0 blieb, vor allem für die Gäste.

Pama mit mehr Nachdruck

In der zweiten Halbzeit sollte dann aber endlich der Knoten platzen, Pama spielte weiterhin gut auf und belohnte sich jetzt endlich für eine gute Leistung. Ein Doppelpack von Miroslav Jancuska stellte die Partie schnell auf 2:0, die Nickelsdorfer Defensive sah dabei nicht sonderlich gut aus. Man blieb jedoch dran und Topstürmer Imre Lesko zeigte, warum er so wertvoll für die Gäste ist und netzte zum 2:1 Anschlusstreffer, neue Hoffnung für die Gäste? Kaum, denn nur kurz darauf machte Pama den Sieg perfekt und schloss einen Angriff über Marcel Szikonya ab, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 3:1 Endstand traf. „Ich habe nach dem Derby eine Reaktion erwartet und die ist auch gekommen, vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt“, so SK Coach Karl Prügger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter