Spielberichte

Neudorf besiegt ersatzgeschwächte Zurndorfer

Eine kleine Überraschung gab es für die Zuseher der ersten Klasse Nord beim Duell des ASV Zurndorf gegen die Gäste des ASV Neudorf. Zurndorf ging als leichter Favorit in die Partie, doch die Gäste aus Neudorf kauften dem Tabellenführer den Schneid ab und siegten am Ende verdient mit 2:0.

 

Die Heimelf ging stark geschwächt in die Partie, dies konnte zumindest in der ersten Halbzeit gut kompensiert werden, auch wenn man nach einer guten Viertelstunde nach einem Freistoß in Rückstand geriet. Andras Szeredi, der bereits letzte Woche gegen Jois mit einer starken Leistung aufzeigen konnte, erzielte die Führung für die Gäste. Zurndorf merkte man das Fehlen einiger Akteure an, vor allem Offensiv fehlte es etwas an der Durchschlagskraft, Michal Majot fehlte vor allem auf den Seiten.

Neudorf übernimmt Kommando

In den zweiten 45 Minuten gingen die Gäste dann volles Tempo, man merkte, dass Zurndorf hier und heute verwundbar war und versuchte immer wieder über die schnellen Lukas Mihalik und Benjamin Nagy ins Spiel zu kommen. Zurndorf gingen langsam die Kräfte aus und so nutzte Lukas Mihalik nach einer guten Stunde einen Fehler und schoss zum 2:0 ein, die Entscheidung in Zurndorf. Neudorf bleibt damit in der Rückrunde weiterhin bärenstark, nach der zuletzt starken Leistung gegen Jois nun also der Sieg gegen den Tabellenführer, der laut Neudorf „durchaus hätte höher ausfallen können“ aufgrund einiger guten Gelegenheiten in der zweiten Halbzeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter