Spielberichte

ASV Neudorf unterstreicht gleich zu Beginn die Titelambitionen

Einen perfekten Auftakt erwischten die Mannen des ASV Neudorf beim Auftakt in der ersten Klasse Nord gegen die Gäste des ASV Neufeld. Trotz der heißen Temperaturne boten beide Teams einen ansehnlichen Fußball, am Ende setzte sich der Favorit aus Neudorf doch klar mit 3:1 durch.

 

Beide Teams schenkten sich zu Beginn nichts und versuchten sofort, nach vorne zu spielen. Neufeld versuchte es dabei immer wieder mit gezielten langen Bällen auf den Topeinkauf des Sommertransferfensters, Yüksel Sariyar. Doch lange war diese Taktik nicht von Erfolg gekrönt, ehe sich nach einer guten halben Stunde eine Chance für Ömer Bas ergab und er ließ sich diese auch nicht nehmen, 1:0 für die Gäste und die kalte Dusche für die Neudorfer, die jetzt aber richtig wach wurden und auch noch vor der Pause zurückschlugen.  Daniel Welleschütz konnte noch vor dem Wechsel den Ausgleich erzielen.

Neudorf konsequenter

In den zweiten 45 Minuten dann dasselbe Bild, Neufeld versuchte weiter mit langen Bällen das Mittelfeld schnell zu überbrücken, doch die Neudorfer Innenverteidigung um Kapitän Tinhof hatte sich schön langsam auf die Taktik eingestellt, Neudorf hingegen schaltete einen Gang hinauf, dies sollte sich auch gleich auszahlen. Neuerwerbung Sebastian Schubert nahm sich ein Herz und zog aus ca 20 Metern ab, ein Traumtor zum Einstand. Gegen Ende der Begegnung setzte Markus Leidenfrost dann den Schlusspunkt, das 3:1 zum Start untermauert die Aufstiegsambitionen der Neudorfer. Neuerwerbung Schuber sprach nach dem Match „von einem schwierigen Spiel, das allerdings aufgrund der besseren zweiten Halbzeit verdient gewonnen wurde“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter