Spielberichte

Andau stürmt die Oggauer Festung!

Einen hart umkämpften Auswärtssieg konnte der FC Andau in der ersten Klasse Nord erringen. Beim UFC Oggau setzte man sich nach 90 harten und rassigen Minuten letztendlich mit 2:0 durch, ein äußerst wichtiger Sieg, denn in Oggau werden sich wohl noch mehrere Teams die Zähne ausbeißen.

 

Oggau begann das Spiel wie gewohnt, man attackierte früh, rannte viel und machte dem Gegener das Leben so schwer wie nur möglich. Andau resignierte zu Beginn und ließ die Gastgeber kommen. Nach guten zwanzig Minuten kamen dann aber auch die Gäste ins Spiel und auf beiden Seiten entwickelte sich ein schnelles Spiel auf beiden Seiten, wo auch sowohl für Oggau als auch für Andau einige Chancen heraussprangen. In den ersten 45 Minuten blieb die Torausbeute bei beiden Teams auch eher rar und so endeten die ersten 45 Minuten mit dem logischen Ergebnis von 0:0.

Andau immer besser

In den zweiten 45 Minuten zunächst dasselbe Bild, beide Teams schenkten sich nichts, Oggau mit leichten Vorteilen. Doch nach einer guten Stunde begann sich das Spiel zu drehen, Oggau ließ sich jetzt immer weiter fallen und Andau wusste dies zu nutzen. Ivan Buchel war es dann, der nach 77 Minuten die Führung für die Gäste erzielen konnte, bei Oggau ließen jetzt sichtlich die Kräfte nach und Andau machte weiter Druck. Kurz vor dem Ende konnte man die Partie dann auch entscheiden, Jozsef Ekes besorgte das 2:0 und damit auch den nicht unverdienten Auswärtserfolg der Andauer. „Eine harte Partie und auch eine schnelle Partie, bis zur 60. Minute hat Oggau wirklich Dampf gemacht, danach waren aber wir am Drücker“, so Andau Coach Christoph Tischler nach dem Match.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter