Spielberichte

Halbturn muss erstmals Federn lassen - Oggau siegt 2:0!

Die erste Niederlage in der laufenden Saison setzte es für den USV Halbturn in der ersten Klasse Nord. Beim Duell gegen den UFC Oggau bestimmte man zwar das Spiel über weite Strecken, am Ende musste man aber als Verlierer vom Platz.

 

Oggau änderte seine Taktik im Vergleich zu den beiden letzten Spielen, man überließ dem Gegener das Feld und versuchte zu kontern, hätte auch nach vier Minuten beinahe funktioniert, als Patrick Pasterniak einen echten Sitzer ausließ, nach einer Viertelstunde kam erneut gefährlich vors Tor von Halbturn Goalie Rene Summer. Halbturn diktierte in der Folge das Geschehen, die Defensive der Gäste stand aber sehr gut und so kamen die sonst so offensivstarken Halbturner nur selten gefährlich vors Tor der Gäste. Zur Halbzeit blieb es für beide Teams beim 0:0.

Oggau kontert und trifft

In den zweiten 45 Minuten dasselbe Bild, Oggau überlässt Halbturn das Feld und kontert selbst sehr gut. Nach guten 60 Minuten hatte dann Lukas Hanifl die Führung am Fuß, es wollte aber wieder nicht sein. Besser machte es dann Thomas Kröss nach 70 Minuten, der einen Angriff über die Linie drückt, die Führung für die Oggauer! Halbturn warf jetzt alles nach vorne, ließ nichts unversucht und drückte auf den Ausgleich, doch das Tor fiel auf der anderen Seite, Johannes Praunseis traf noch spät zum 2:0, was auch den ersten Punkteverlust der Hausherren bedeutete. „Wir sind die letzten beiden Spiele nicht so glücklich mit unserer Taktig gewesen, haben das diesmal bewusst anders gemacht. Kompliment ans Team, alle haben das wirklich gut umgesetzt“, so Oggau Coach Thomas Gumatz nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter